GF Go 7600 TurboCache-Größe einstellbar?

C

Chri$

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir das FE-41z zugelegt, in dem eine GF Go 7600 mit 128MB Speicher verbaut ist. Mit dem mitgelieferten Treiber (Vista FW 95.xx) wurde mein extrenes Display nicht richtig erkannt, weshalb ich mich gestern auf die Suche nach einem neuen Vista-fähigen Forceware-Treiber machte.
Ich habe mich dann für die WHQL-Version von Guru3D entschieden (100.65) und gleich installiert. Die Geforce Go wurde auch gleich als solche in der Geräteliste bei der Treiberaktualisierung erkannt. Ich denke mal, dass dort schon geänderte INI-Files drin waren...

Mein Problem:
Unter der älteren Treiberversion gab es im Menü "Systeminformation" des Nividia Controlpanels einen Eintrag "Gesamter verfügbarer Speicher", der mit 399MB angegeben wurde (128 + System-RAM).
Mit dem neuen Treiber stieg der gesamte verfügbare Speicher jetzt auf 623MB und belegt daher mehr Ressourcen meines Arbeitsspeichers?!?

Meine Frage: Kann man das irgendwo im Control Center einstellen, wieviel Speicher sich die Grafikkarte maximal nehmen darf? Ich möchte nicht die gesamte Systemperformance der Grafikkarte opfern...

Danke für eure Hilfe!
 
:p
Hallo , Ich habe auch ein Fe-41Z und hätte zwei Fragen

1.)Loht sich der Aufwand für einen neuen Treiber ? Wenn ja wie installiert man
den neuen Treiber? Wo ladet man es runter?

2.)Kann man den Turbocache irgendwie einstellen unter Vista?

:D Irgendwie sind aufeinmal zuviele Fragen geworden, danke im Voraus für die Antworten:cool:
 
Hallo Chris,

Die Cache-Einstellungen gehen ueblicherweise nur mit den von Sony bereitgestellten Treibern.
Wenn du jetzt neue, "allgemeine" Treiber laedst, stehen dir eben auch bestimmte Einstellungen nicht mehr zur Verfuegung. Ich kann mit den neuen z.B. die Bildschirmhelligkeit nicht mehr reduzieren.
Und ja, wenn 623MB deines Speichers freigegeben werden (was ich ein bisschen komisch finde), dann werden bei Bedarf auch 623MB belegt.

Hallo ankarali,
1a. Ja, der Aufwand lohnt schon, da die Treiber in einem so fruehen Stadium noch nicht korrekt optimiert sind (ich hasse diese Verallgemeinerungen, aber man weiß ja was man sich darunter vorzustellen hat).
1b. Man installiert sie so wie alle anderen Treiber auch. Falls du nicht weißt, wie, schlag bitte in der Hilfe von Windows etc. nach. Ist ganz einfach, ich wills aber nich nochmal erklaeren.
1c. http://www.laptopvideo2go.com/forum/ . Lad dir da das neuste Paket incl. "modded .inf" runter, entpack es, tu die zweite .inf in den entpackten Ordner, ueberschreib die vorhandene.

2. Ja, wie der Typ schon oben erwaehnt hat, mit den Sony-Treibern im nVidia-Controllcenter.
 
nur um das Ganze richtig zu verstehen:
ich entpacke und überschreibe dann mit der vorher mit runtergeladenen "modded .inf"-Datei die entpackte inf-Datei?!

Danke für die Hilfe!

Lg,
 
Genau richtig.

Ich denke, der Umweg hat entweder Bandbreitentechnische, oder Lizenzrechtliche Gruende. Keine ahnung.
 
Zurück
Oben