grafikfehler

N

nova2004de

Forum Benutzer
Hallo,

Ich habe einen Amilo XI1546. Vor einiger Zeit ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Streifen und andere Grafikfehler auftraten. Das Bild fing an zu flackern. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass das Flackern nicht konstant ab dem starten des PCs da war, sondern mit der Zeit schlimmer wurde( gerade auch bei Spielen mit hoher Grafileistung). Da hatte ich noch Vista drauf. Jetzt hab ich mal XP drauf gemacht, allerdings läuft jetzt gar kein Spiel mehr richtig. Die Spiele starten, hängen sich aber nach wenigen Sekunden auf. Ich komme dann so auch nicht mehr aus dem Spiel raus, ich muss den Pc dann per Knopf ausschalten.

Ich habe hier im Forum schon nach diesem Fehler gesucht und bin auch fündig geworden. Dort stand, dass der Amilo eben so seine Macken hat. Leider kann ich für den Fall, dass es an der Grafikkarte liegt, meinen Laptop nicht einschicken, da die Garantie abgelaufen ist.


Mit freundlichen Grüßen
nova2004de
 
Dann hast du nen Wirtschaftlichen Totalschaden. ein neues Mainboard kostet ~400€
 
Wie kommst du zu dieser schnellen Ferndiagnose? Hab doch gar nichts vom Mainboard gesagt. Ich denke eher das die Grafikkarte kaputt ist.
 
Die in 99% der Fälle fest verlötet ist. Und deine Symptome sind die typischen Altersschwächeerscheinungen von Grafikchips.
 
wenn man sony hat ja, aber bei meinen Laptop eben nicht
Amilo Xi 1546

MXM List
 
allerdings ist auch ein MXM Modul (wenn man eine Quelle dafür auftut) so teuer, dass die Frage obs sichs lohnt gestellt werden muss.
 
mir persönlich wäre es zu viel nochmal 200€ in eine veraltete Grafikkarte zu investieren, und das bei einem knapp 3 Jahre alten Notebook... Wer weiss was da als nächstes Verreckt und die Investition zunichte macht.
 
Also ich habe 1500€ dafür bezahlt und das vor knapp drei Jahren, ich glaube das der Laptop noch auf den neusten Stand ist und 200€ nicht viel Geld ist in Gegensatz zu noch mal 1500€ für ein neuen Laptop aus zu geben der gleich gut ist.
 

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Piepen beim Amilo K7600

Acer Aspire 6530 Grafikfehler

Notebook reagiert beim starten nicht

HP mini 210 - Probleme mit Grafiktreiber und akku

Zurück
Oben