Grafikspeicher freigeben ??

P

playstation3

Forum Newbie
Hi,

hab mir einen HP Pavilion gekauft mit einer Geforce 8400 GS mit 256 mb allerdings dediziert und es stand das man ihr bis zu 1,5 gb geben kann.Der Verkäufer meinte das der Speicher im BIOS freigegeben werden kann, ich finde da jedoch keine Option!Man kommt doch mit F10 beim Start ins BIOS, oder? Dort gabs nämlich nur zwei Graphic tests zu machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

mfg. patrick
 
hab mir einen HP Pavilion gekauft mit einer Geforce 8400 GS mit 256 mb allerdings dediziert und es stand das man ihr bis zu 1,5 gb geben kann.
Warum willst der Grafikkarte mehr Speicher zuordnen?
Spiele laufen dadurch nicht schneller und du hast im Endeffekt nur weniger Speicher unter Vista zur Verfügung.
 
singapore schrieb:
Warum willst der Grafikkarte mehr Speicher zuordnen?
Spiele laufen dadurch nicht schneller und du hast im Endeffekt nur weniger Speicher unter Vista zur Verfügung.

Für was gibt es diese Funktion dann ?! Wollte natürlich Spiele noch besser laufen lassen und würde das dennoch gern probiern! :D
 
Von wegen Spiele schneller laufen lassen, guck mal auf das Topic von wegen Prozessoranzahl, eins drunter.

Wobei ich glaube, dass die Speicherfreigabe automatisch erfolgt.
 
Für was gibt es diese Funktion dann ?

Um Leute wie dich dazu zu bringen, dieses tolle Notebook mit sage und schreibe bis zu 1,5GB Grafikspeicher zu kaufen :rolleyes:

Ernsthaft, wie Singapore schon sagte, es bringt dir gar nichts, da diese grafikkarte sicherlich in vieler Hinsicht limitiert ist, aber sicher nicht an der Speichermenge...
 
CyRu$ schrieb:
Um Leute wie dich dazu zu bringen, dieses tolle Notebook mit sage und schreibe bis zu 1,5GB Grafikspeicher zu kaufen :rolleyes:

lol, ich hab dieses notebook sicher nicht wegn der grafikkarte gekauft .. sondern weils 2x 2,4 ghz, 3gb ram und 250 gb HDD hat (-:
(und so schöne extras wie bluetooth,hdmi,mikro, webcam und fingerabdrucklesegerät :D)
zum zocken hab ich ja eig. die ps3, dennoch dachte ich das wenn sowas schon angegeben wird es auch eine funktion hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wird die Grafikpower von dem Chip und nicht vom Grafikspeicher bestimmt. und mit der 8400gs ist daddeln nun mal schwer. ist die 2. schlechteste aktuelle graka (onboard mal nicht eingerechnet)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Asus X55 F55A-SX048D

R700 -> Streifen auf dem Dislpay

HP Pavillion vs. Acer Aspire

Zurück
Oben