GT9000 -> geht nicht an

H

hypermario

Forum Newbie
Hallo,

ich hab hier ein Samsung GT9000, dass nicht mehr angeht. Nach dem einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und nach ca. 15 Sekunden kommen 2 kurze Pieptöne und dann passiert nichts mehr.
Weiß jemand was das sein kann, oder was die Pieptöne bedeuten?

Grüße, Mario
 
Da Du uns leider nicht verrätst, um welches BIOS es sich handelt, kann ich Dir nur empfehlen, mal selbst einen Blich ins BIOS Kompendium (*klick*) einen Blick zu werfen.

Was passen könnte:
Award BIOS: 2x kurz: Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird. Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzen.

AMI BIOS: 2x kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.

Schau mal, ob Dein RAM richtig drin steckt oder ob der sich evtl. gelockert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was für eine 9600M GT? Bei dem Notebook handelt es sich um ein Samsung GT9000 Series, von 9600M GT hab ich nichts geschrieben.
RAM hab ich schon überprüft, ist zumindest nichts offensichtliches zu erkennen.

Grüße, Mario
 
Hi,

was für eine 9600M GT? Bei dem Notebook handelt es sich um ein Samsung GT9000 Series, von 9600M GT hab ich nichts geschrieben.
RAM hab ich schon überprüft, ist zumindest nichts offensichtliches zu erkennen.

Grüße, Mario

Sorry, falsch gelesen. Mein Fehler. Das mit den Beep Codes stimmt aber.
 
Hallo,

hab nochmal den Sitz vom RAM-Modul überprüft, ist nichts auffälliges zu bemerken. Ich hab aber auch keine Lust, mir für so ein altes Notebook neuen RAM zu kaufen nur um das zu überprüfen, also werd ich das Teil wohl entsorgen, hat mich ja nichts gekostet.

Grüße, Mario

P.S. Achja, kann es evtl. sein, dass der Fehler darauf bassiert, dass keine Festplatte angeschlossen ist?
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Tastaturbeleuchtung HP Timeout funktioniert nicht richtig

np300e-5c Display bleibt schwarz

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Zurück
Oben