Hallo zusammen!

C

Chris

Forum Benutzer
57

Tach auch. Ich bin hier genauso neu wie wohl das Forum selber *g*
Ich habe mir diesen Dienstag mein erstes Notebook gekauft :) und zwar ein
Fujitsu Siemens Amilo M 1420 Widescreen für 1399¤

Da es mein erstes NB ist, hab ich jetzt zwei kleine Frage:
1. Wie sieht es mit der Dauerbelastbarkeit bei Spielen aus? Ist langes und regelmässiges Zocken ein Problem - egal ob jetzt oder später in einem Jahr?!

2. Wie stellt man das nervige Touchpad aus wenn man nicht extra die Touchpad Software installiert hat - wird automantisch deinstalliert wenn ich meine anderen Maustreiber drauf mache.

Das wärs fürs erste, hoffentlich wirds hier bald richtig schön voll, ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, immerhin gibts sonst wohl kein Forum zu diesem Thema!
 
58

Hallo und wilkommen in Forum
Zum ersten, da hast du einen sehr guten preis für dieses Notebook bekommen das liet nromalerweise 200 euro drüber ... :)

Zu deinen Fragen - also spielen kannst du mit einem Notebook bis zum umfallen das sollte überhaupt kein Problem sein. Das einzige was ich jedoch machen würde wäre den Notebookakku rausnehmen wenn du mesistens am Netz hängst.Das schont den Akku.

Touchpad deaktivieren -- mmmh - ein wenig schwieriger.

Folgende Problemlösungen sind mir bekannt:

1. evtl gibt es in den Mauseigenschaften/Touchpadeigenschaften die Option deaktivieren. (wenn nicht vielleicht gibt es einen neueren Treiber....)
2. Bei manchen Notebooks kann man mit der der FN + F10 Taste das Touchpad deaktivieren. Das kann aber auch eine andere Tastenkombination sein (Handbuch durchsehen)
3. Wenn du das Touchpad immer ausschalten möchtest - im Bios den PS2 Anschluss deaktivieren
4. Evtl über den Gerätemanager deaktivieren/rauslöschen nur bin ich mir dann nicht sicher ob man sich dann im Windows anmelden kann ......

Vielleicht helfen dir diese Sachen weiter , wenns nicht schreib man an FuSi ne Mail und poste dann hier bitte das Ergebniss....
 
60

Also das Notebook gabs mit 60GB Platte bei Notebooksbilliger.de für 1349¤, bin dann aber zufällig mal innen Media Markt gegangen und hab da geguckt und gleich das richtige gefunden und zwar das gleiche Notebook mit gleicher Konfig nur mit 80GB für halt 1399¤
Hier der Link

Jetzt überleg ich noch ob ich das Notebook vom MM für 4¤ im Monat über den Preis von 1500¤ zusätzlich versichern lasse, darin inbegriffen wäre z.b. alle möglichen Selbstverschulden, wie z.b. runterschmeissen oder was drüber auskippen. In dem Fall würde ich wenns nicht zu reparieren ist sogar ein neues bekommen!

Also es beruhigt mich wenn ich viel damit zocken kann, wenns mal n richtig gutes Spiel gibt kann ich das auch schonma Stundenlang am Tag zocken und das die ganze Woche durch und ich will ja nicht, dass es dann nach 1 Jahr altersschwach wird und nich mehr gescheit läuft oder so...


Die Touchpad Geschichte krieg ich noch nicht hin. Ich kann zwar Treiber dafür installieren, aber die werden sofort deaktiviert wenn ich die MS-Maustreiber drauf mache!

editiert von: Chris, 24.09.2004, 11:18 Uhr
 
61

Soviel ich weiß bietet der Mediamarkt die Jamba Schutzbriefe an. Ich kann nur eines dazu sagen - nimm dir unbdedingt Zeit und lies dir genau die Bedinungen durch.

Lese und rechne ;-) Du findest die Bedingungen auf der Mediamarkt Seite (Antragsformular)
 
62

Jupp richtig, genau die...

Würdeste eher davon abraten oder wie hört sich das an?
 
63

Ich möchte gerne neutral bleiben und dir einfach mitteilen das du dir aufmerksam die Bedingungen durchlesen solltest. Wenn du ihn den Bedingungen nichts findet was dagegen sprichst dann passt alles.
 
64

Aber hast jetz keine Erfahrungen damit oder kennst jemand der hat?
 
65

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, Ich persönlich finde jedoch das sich ein Selbsbehalt von 10% bzw 25% vom Kaufpreis(!) nicht auszahlt.... auserdem wären mir da zuviele Ausschlussgründe. Aber wie geasgt das ist meine perönliche Meinung.

Schlecht ist eine Notebook Versicherung nie - niur so euphorisch wie du das ganze angegangen bist (zitat: darin inbegriffen wäre z.b. alle möglichen Selbstverschulden...) ist es dann doch nicht wenn man sich die Bedingungen genau durchgelesen hat...
 
66

Naja immerhin wäre darin das runterfallen lassen und das Flüssigkeiten drüberschütten, da gibts auch nix dran zu rütterln laut der Bedingungen, nur wenns reinregnet z.b. könn die sich wohl rausreden.

Meintste eigentlich, dass es hier nochmal richtig voll wird? :)
 
67

Das Forum gibt es ja erst seit drei Wochen ... da kann man noch nicht viel erwarten. Ich bin für den Anfang sehr zufrieden weil das Forum bereits relativ gut in den Suchmaschinen gefunden wird und täglich ein paar Beiträge bzw Mitglieder dazukommen.

Regelmässig reinschauen - ein wenig aktiv sein - und du kannst von Anfang an mit dabei sein ... :)
 
68

Finds irgendwie komisch, dass es zu dem Thema nich schon eher ein Forum gab... Aber NBs sind ja grad jetzt schwer im Kommen... ich hab meins ja jetz auch hauptsächlich wegen studium :)

Achja, wenn ich den Akku rausmontiere, weil ich ja fast nur am Netz hänge, sollte ich den voll oder leer an die Seite legen? Was ist besser für den Akku?
Und kann ich dann den Stromstecker immer drin lassen oder muss ich den über Nacht z.b. rausziehen?

editiert von: Chris, 25.09.2004, 00:15 Uhr
 
71

Na ja - es gibt schon ein paar Notebookforen aber so ein richtig gutes kenne ich auch noch nicht ..... :-D

Wegen deiner Akkufrage - es ist eigentlich egal in welchen Zustand du den Akku lagerst - am besten natürlich geladen damit du ihn auch verwenden kannst wenn du ohn mal brauchst.

Stromkabel kannste ruhig drinnen lassen..... das tut dem Notebook normalerweise gar nichts...
 
73

Also praktisch wie das Stromkabel im Desktop-PC lassen...
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

!MULTI TOPIC! habe beide x20 I und x20 III und die gleichen

Zurück
Oben