Hardware sicher entfernen

C

crossbeam

Hallo,

ich habe ausversehen in der Symbolleiste unten rechts unter "Hardware sicher entfernen" bei meinem Laptop ein Toshiba Satellite Pro M10 das DVD-Laufwerk entfernt. Es erscheint nun logischerweise nicht mehr am Arbeitsplatz. Auch ein Neustart hilft nicht weiter. Habe es auch unter Systemsteuerung "Hardware" versucht zu finden - nichts zu machen. Weiß jemand weiter?
 
notebook nocheinmal ganz herunterfahren -> akku raus -> warten und dann wieder starten
eventuell kannst du es auch über das bios wieder aktivieren, normalerweise sollte durch einen systemneustart dieses problem behoben werden.

wenn es so nicht funktioniert, dann laufwerk ausstecken (herausziehen, wenn möglich) und wieder einstecken.
 
Du solltest in der Computerverwaltung (Computer Management) auf den Gerätemanager (Device Manager) klicken .
Dann kriegst Du diese Baumstruktur.
Dort ganz oben auf Deinen Rechnernamen MIT DER RECHTEN Maustaste klicken und "Scan for Hardwarechanges" anklicken (oder die deutsche Entsprechung, die ich hier nicht sehe).

Danach sollte er sagen, dass er ein DVD-LW gefunden hat, dann ist alles wieder gut, hoffe ich :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

BIOS Batterie Tecra R850-1H6

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben