HDD evtl. kaputt

G

gamminator

Hallo Leute,
seit geraumer Zeit rattert und kratzt meine Festplatte gewaltig in meinem Notebook.
Zur info es ist 3 jahre alt.
Normalerweise ist das ja ein zeichen des kaputt gehens aber hd tune zeigt die hd als in ordnung an, ohne einen einzigen fehler.
Kann ich mich auf die Werte verlassen oder deutet es wirklich auf einen baldigen defekt der hd hin?
Dann noch eine frage:
Ich habe 2 HD schächte abe nur einer ist mit einem Anschluss versorgt.
Gibt es eine möglichkeit den anderen slot auch zu versorgen?
 
seit geraumer Zeit rattert und kratzt meine Festplatte gewaltig in meinem Notebook.
Zur info es ist 3 jahre alt.
Normalerweise ist das ja ein zeichen des kaputt gehens aber hd tune zeigt die hd als in ordnung an, ohne einen einzigen fehler.
Kann ich mich auf die Werte verlassen oder deutet es wirklich auf einen baldigen defekt der hd hin?
Ich würde mal Daten sichern und einen Defrag laufen lassen. Vielleicht sind momentan einige häufig benötigte Files ungünstig über die Platte verteilt, was zu mehr Kopfbewegungen führen könnte.
 
Ich würd mit HDTune einen Benchmark machen, und die Werte mit anderen HDTune Ergebnissen der gleichen Festplatte vergleichen. - Geht in der Rgel ganz einfach wenn man bei Google "HDTune" und die genaue Bezeichnung der Festplatte als Suchbegriff eingibt (Eventuell auch Google-Bildersuche testen)

Dann siehst du ja ob deine Platte sich "normal" verhält, oder die Benchmark-Werte schon deutlich gegenüber anderen baugleichen Platten abfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben