Hilfe bei Notebook-Suche!

S

Superwick

Forum Newbie
Hallo, wer Hilft und hat einen guten Vorschlag...,

wir möchten uns gerne ein Notebook zulegen, nicht als Desktopersatz. Wir sind uns nicht sicher mit der Wahl der Marke bezüglich Qualität, Austattung und Akkuleistung etc.

Für folgende Eckdaten haben wir uns entschieden:

- Guter und schneller Prozessor
- 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher (was ist empfehlenswert?)
- Gute Grafikkarte (für Spiele wie z.B Need for Speed und Filme geeignet)
- zum Bildschirm: wer kann etwas zum "Crystal" sagen, tut das Not oder gibt es etwas besseres? (15,4 " reichen uns)
- Festplatte sollte eine angemessene Größe vorweisen (so um die 100 GB)

Gibt es ein Notebook, was diesen Kriterien gut entspricht und nicht gleich 1.500,00 EUR kostet?

Hat jemand für uns einen guten Tipp? Die Verkäufer sind sich da leider nicht alle einig, darum wenden wir uns an die inoffiziellen Spezialisten ;)

Vielen Dank für eure Mithilfe.

PS: Würde es nicht so gerne im Internet bestellen oder ist das vorteilhafter bei einigen Anbietern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich kann bisher nichts schlechtes vom Internetkauf berichten. Man sollte sich halt vorher über den Händler informieren, z.b. die geizhals.at-Bewertungen anschauen. Der Vorteil ist das 14tägige Rückgaberecht für Privatkunden. Ich bin treuer Kunde bei Notebook.de, der Shop ist nämlich in meiner Nähe, d.h. die tauschen einem schon mal im Laden den Ram aus.

Zu deinem Notebook: Ich habe mal die Kriterien Core Duo und Geforce 7600 angepeilt. Der Markt um die 1000€ teilt sich in Acer, FSC und Toshiba. LINK
Aus Qualitätsgründen ist meine Empfehlung hierbei Toshiba.
Darf es etwas mehr kosten, ist auch noch Sony, Samsung und Asus interessant.

Schau dich einfach mal um, und dann können wir evtl. bei spezifischen Modellen weiterhelfen.

mfg ferrari987
 
Notebook

Hallo, vielen Dank, werde mal stöbern und wenn ich detailliertere Fragen habe melde ich mich...
 
So, ich habe mal gestöbert und mit einige angesehen... Hat mir schon etwas geholfen. Dabei sind mir einige Favoriten (meine) aufgetaucht. Das:
-Aspire 5683 WLMI
-FSC Amilo Pi 1556/1557 mit T7200 2x2 Ghz Prozessor (gut?) habe gehört, der T2050 wäre der Leistungsschwächste!?
-Sony Vaio VGN-FE 31M
-Toshiba Satellite A100-495 T5600 2x 1,83 Ghz.

Nur sind z.B. Akku-Leistungen nicht wirklich beschrieben und welches Preis/Leistung und Qualität vereinbart kann man als Laie nicht wirklich erkennen.

Welches könnte man von diesen Notebooks am ehesten empfehlen?

GeForce Go 7600 mit 256 MB hört sich für mich gut und flot an. Höhere habe ich nicht wirklich gefunden, und einige hatte auch 2 GB Arbeitsspeicher.

Vielen Dank nochmal...
 
Ausschließen würde ich Acer und FSC, denn die anderen Notebooks bieten ein bessere Verarbeitung. T2050 ist in der Tat der langsamste Core Duo, reicht aber für die meisten Anwendungen locker aus. Toshiba hat in der Regel gute Lautsprecher eingebaut, aber zwischen den beiden Notebooks kann man nicht falsch liegen.

mfg ferrari987
 
Hallo, ich denke das ich entweder Toshiba oder Sony nehme klingt alles sehr überzeugend. Werde aber wohl lieber einen Hunni mehr investieren, damit das NB nicht ganz so schnell veraltet ist... ;-) Geht ja doch recht schnell. Aber eine andere Frage:
Was hälst du von der Marke Lenovo, habe ich hier in den anderen Beiträgen zum erstenmal gelsen. Hörte sich auch nicht schlecht an. Hat auch eine ziemlich gute Ausstattung, habe ich aber nich in keinem Laden so gesehen.
Ja Toshiba hat Harman Kardon, ist natürlich ne Macht bei Lautsprechern, auch wenn sie sehr klein sind...
Samsung soll auch Quali bringen? Also ich habe einen Kühlschrank von denen und ein Handy, Handy = TOP, Kühlschrank bis jetzt etwas Ärger mit... ; ich weiß kann man schlecht vergleichen, aber so bilden sich vorurteile...

Danke nochmal und Grüße.

PS: Gibt es eigentlich eine größere Grafikkarte als die GeForce Go 7600 256 MG in NB, habe da eigentlich so nichts mehr drüber gefunden...!?!??
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Ein Notebook muss her

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Zurück
Oben