Student auf der Suche nach neuem Notebook

B

Beni578

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Mein Notebook hat den geist aufgegeben. Nun muss ein neues ran.

Wie hoch ist dein Budget?
ehrlich gesagt bin ich mir da sehr unsicher. Ich könnte mir ein Budget um die 1000 Euro, knapp darüber vielleicht, leisten, weiss aber nicht, ob ich das für meine Bedürfnisse wirklich brauche. Ich habe verschiedene Geräte bei ungefähr 800 Euro gefunden, bei denen ich mir aber nicht ganz sicher bin, wie gut sie sind. Es kann natürlich auch sehr gerne deutlich weniger sein (bin nunmal Student)

  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja.

  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nebensache


  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
keine besondere Vorliebe

  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
unter freiem Himmel werde ich ihn selten benutzen.

  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Hauptsächlich für die Uni, jedoch wäre es auch ganz nett, wenn man hin und wieder auch mal was spielen könnte (habe teilweise lange Pausen, bis zu 4h)

  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ich habe kein Problem damit, Spiele auf niedrigen Einstellung zu spielen. Jedoch sollten die FPS möglichst konstant bei 60 liegen, da ich gemerkt habe, dass ich sonst schnell ermüde

  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
im Officebetrieb wären 8 Stunden super, 4-6 sollten es mindestens sein