Hilfe! - MSI VR 705 - Windows XP oder 7 lassen sich nicht installieren

E

eil

Hallo zusammen,

brauche dringend Rat bei folgendem Problem:

Habe ein MSI VR 705 von einem Bekannten bei mir stehen (Intel Pentium Dual-Core 4200, Nvidia-Chipset, 3GB Ram). Das Gerät wurde mit FreeDos ausgeliefert, und eigentlich sollte ein Winxp (32bit) aufgespielt werden. Die Setup-Routine läft auch alle Treiber, danach (normalerweise nur kurze "Gedenkpause" mit schwarzem Bildschirm und blinkendem Cursor oben links), also noch vor den Lizenzvereinbarungen etc. bleibt das gute Stück aber hängen.
Bei Win 7 RTM 32bit verhält es sich ähnlich. Zu Beginn der Installation werden die Setup-Dateien geladen. Dann erscheint der Ladebalken, der auch beim Vista-Boot zu sehen ist, und die Kiste hängt sich weider auf...

Ich habe beides schon mit ein- und abgeschaltetem AHCI versucht, immer mit dem gleichen Effekt.

Ramtest läuft fehlerfrei durch, DVD-Laufwerk hab ich probeweise auch schon getauscht, jedoch ohne eine Veränderung. Jetzt der Knüller: Linux (Ubuntu) lässt sich ohne Murren installieren, läuft auch sauber (habe nur noch nicht alle Treiber nachinstallieren können)

Mein nächster Versuch wird Installation von SD-Card oder Stick sein, werde euch natürlich vom Ergenbis informieren.

Wäre um brauchbare Antworten echt dankbar, bin mit meinem Latein bald am Ende.

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben