B
Bomminator
Forum Benutzer
Hallo @ All!!!
Ich bin so langsam mit meinem Latein am ende und weiss nicht mehr weiter.
Ich habe ein VAIO VGN-TZ31WN/B. VISTA BUSINESS SP1
Das integrierte WWAN Modem Globetrotter GTM378 macht mir irgendwie Probleme. Es sollte das GTM378e sein, so steht es auf der Option Seite wenn ich nach der IMEI danach suche.
Ich habe die T-Mobile Software deinstalliert und gleich die von Sony angebotene Globetrotter connect Software installiert.
Es schien alles soweit gut.
Nach dem Verbinden funktioniert auch alles erst einmal. Nach teilweise einigen Sekunden oder Minuten ist die Verbindung weg, aber das GTC zeigt mir nach wie vor "verbunden" an.
Wenn ich versuche die Verbindung zu trennen reagiert das Programm nicht sofort.
Ich habe mal die Diagnose laufen lassen.
bevor die Verbindung abbrach:
Hardwartest
Kartenname: GTM378
Programmanschluss: COM6
Seriennummer der Karte: SE3986A1XX
Firmwareversion: 2.3.3Hd (Date: Jul 17 2007, Time: 15:49:23)
Hardwareversion: 3.1
IMEI-Nummer: 35237501629xxxx
ICCID-Nummer: 9807110300209490xxxx
Telefonnummer(n)
Ablauftest
PIN-Codestatus: Bereit
Netzwerkname: MTS RUS
Netzwerkauswahlmodus: Automatisch
Signalstärke: 12,0
Netzwerkeinstellungen
CS-Netzwerkregistrierung: Registriert
PS-Netzwerkregistrierung: Registriert
PS-Netzwerkanbindung: Anbindung
APN(s): internet.mts.ru
nachdem die Verbindung abbrach:
Hardwartest
Kartenname
Programmanschluss: COM5
Seriennummer der Karte
Firmwareversion
Hardwareversion
IMEI-Nummer
ICCID-Nummer
Telefonnummer(n)
Ablauftest
Netzwerkname: Beeline
Signalstärke: 28,0
Netzwerkeinstellungen
PS-Netzwerkanbindung: Keine Anbindung
APN(s): internet.beeline.ru
Was mir dabei komisch vorkommt ist, das der COM-Port ein anderer ist, und die Kartenbezogenen Daten fehlen. Als wenn die Karte abgeschaltet worden ist. Ich muss dazusagen das ich die SIM Card gewechselt habe um einen anderen Provider zu versuchen, deswegen stehen dort unterschiedliche Provider. Aber es ist bei allen SIM Cards das gleiche Problem.
Ich hatte auch die Software zum x-ten mal neu installiert und eine andere Version versucht.
Oh, ich vergass zu erwähnen das die Karten in einem anderen USB Modem wunderbar funktionieren.
Mir scheint als würde das Modem irgendwie abgedockt, oder abgeschaltet.
Ich kann jedoch nichts dazu finden.
ES IST ABER DEFFINITIV EINGESCHALTET ÜBER DEN HARDWARESCHALTER AM GEHÄUSE UND BEI VAIO SMART NETWORK AKTIVIERT.
Nachdem ich die Verbindung getrennt habe (sie war ja schon getrennt, aber zeigte mir bei GTC "verbunden" an) kann ich Teilweise nicht mehr verbinden.
es kommen die Fehlermeldungen: "Die Verbindung ist fehlgeschlagen [0x800703e3] oder auch mal [0x80070279].
Ich muss das Modem mit Vaio Smart Network oder dem Hardwareschalter abschalten und ein bischen warten um es erneut zu aktivieren, so das es wieder funktioniert.
...oder das Notebook neustarten.
Wie man sehen kannn bin ich gerade in Russland, und das für die nächsten 4 Wochen. Also bin ich bissel auf das Teil angewiesen.
Mittlerweile habe ich mehrere Versionen der Globetrotter connect Software ausprobiert, aber alle mit gleichen Problemen.
Ich habe auch schon das Flashtool und das Fujitsu Siemens gebrandete Programm für dieses Modem getestet, aber kein Erfolg.
Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung die ich bisher nicht gefunden habe, oder gibt es ein Update? Sony bietet nichts dazu an.
Hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem Modem gesammelt?
Es gibt irgendwo eine Firmware 2.4.6 für das Modem, aber ich finde diese nicht.
Hat den irgendjemand von euch eine Idee was das Problem verursachen könnte?
Falls Ihr weitere Details benötigt, so lasst es mich wissen.
Vielen Dank für jede Hilfe!!!!!
Gruss aus Russland,
Bomminator
Ich bin so langsam mit meinem Latein am ende und weiss nicht mehr weiter.
Ich habe ein VAIO VGN-TZ31WN/B. VISTA BUSINESS SP1
Das integrierte WWAN Modem Globetrotter GTM378 macht mir irgendwie Probleme. Es sollte das GTM378e sein, so steht es auf der Option Seite wenn ich nach der IMEI danach suche.
Ich habe die T-Mobile Software deinstalliert und gleich die von Sony angebotene Globetrotter connect Software installiert.
Es schien alles soweit gut.
Nach dem Verbinden funktioniert auch alles erst einmal. Nach teilweise einigen Sekunden oder Minuten ist die Verbindung weg, aber das GTC zeigt mir nach wie vor "verbunden" an.
Wenn ich versuche die Verbindung zu trennen reagiert das Programm nicht sofort.
Ich habe mal die Diagnose laufen lassen.
bevor die Verbindung abbrach:
Hardwartest
Kartenname: GTM378
Programmanschluss: COM6
Seriennummer der Karte: SE3986A1XX
Firmwareversion: 2.3.3Hd (Date: Jul 17 2007, Time: 15:49:23)
Hardwareversion: 3.1
IMEI-Nummer: 35237501629xxxx
ICCID-Nummer: 9807110300209490xxxx
Telefonnummer(n)
Ablauftest
Netzwerkname: MTS RUS
Signalstärke: 12,0
Netzwerkeinstellungen
PS-Netzwerkanbindung: Anbindung
APN(s): internet.mts.ru
nachdem die Verbindung abbrach:
Hardwartest
Kartenname
Programmanschluss: COM5
Seriennummer der Karte
Firmwareversion
Hardwareversion
IMEI-Nummer
ICCID-Nummer
Telefonnummer(n)
Ablauftest
Netzwerkname: Beeline
Signalstärke: 28,0
Netzwerkeinstellungen
PS-Netzwerkanbindung: Keine Anbindung
APN(s): internet.beeline.ru
Was mir dabei komisch vorkommt ist, das der COM-Port ein anderer ist, und die Kartenbezogenen Daten fehlen. Als wenn die Karte abgeschaltet worden ist. Ich muss dazusagen das ich die SIM Card gewechselt habe um einen anderen Provider zu versuchen, deswegen stehen dort unterschiedliche Provider. Aber es ist bei allen SIM Cards das gleiche Problem.
Ich hatte auch die Software zum x-ten mal neu installiert und eine andere Version versucht.
Oh, ich vergass zu erwähnen das die Karten in einem anderen USB Modem wunderbar funktionieren.
Mir scheint als würde das Modem irgendwie abgedockt, oder abgeschaltet.
Ich kann jedoch nichts dazu finden.
ES IST ABER DEFFINITIV EINGESCHALTET ÜBER DEN HARDWARESCHALTER AM GEHÄUSE UND BEI VAIO SMART NETWORK AKTIVIERT.
Nachdem ich die Verbindung getrennt habe (sie war ja schon getrennt, aber zeigte mir bei GTC "verbunden" an) kann ich Teilweise nicht mehr verbinden.
es kommen die Fehlermeldungen: "Die Verbindung ist fehlgeschlagen [0x800703e3] oder auch mal [0x80070279].
Ich muss das Modem mit Vaio Smart Network oder dem Hardwareschalter abschalten und ein bischen warten um es erneut zu aktivieren, so das es wieder funktioniert.
...oder das Notebook neustarten.
Wie man sehen kannn bin ich gerade in Russland, und das für die nächsten 4 Wochen. Also bin ich bissel auf das Teil angewiesen.
Mittlerweile habe ich mehrere Versionen der Globetrotter connect Software ausprobiert, aber alle mit gleichen Problemen.
Ich habe auch schon das Flashtool und das Fujitsu Siemens gebrandete Programm für dieses Modem getestet, aber kein Erfolg.
Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung die ich bisher nicht gefunden habe, oder gibt es ein Update? Sony bietet nichts dazu an.
Hat jemand ähnliche erfahrungen mit dem Modem gesammelt?
Es gibt irgendwo eine Firmware 2.4.6 für das Modem, aber ich finde diese nicht.
Hat den irgendjemand von euch eine Idee was das Problem verursachen könnte?
Falls Ihr weitere Details benötigt, so lasst es mich wissen.
Vielen Dank für jede Hilfe!!!!!
Gruss aus Russland,
Bomminator