hlLaptop zeigt Grafikfehler bei Drücken der Tasten !

A

amorosa

Forum Newbie
Laptop zeigt Grafikfehler bei Drücken der Tasten !

Hey Leute. Erstmal muss ich sagen, das ich mich extra für die Frage hier angemeldet habe. Es geht um meinen Packard Bell Easy Note LJ75 !

Hier erstmal folgende technische Daten :

Intel Core I5 430 M
ATI Mobility HD 5650
4 GB Ram
500GB HDD
Win 7 64 BIT Ultimate
------------------------------------------------
So, das wird reichen. Also nun zu meinem Problem :

Vor einer Woche mussten mein Freund und ich den Laptop aufmachen um ihn zu reinigen. Denn die CPU wurde ca. 99 Grad heiß.

Das musste ich schon vorher sehr offt machen. Aufmachen um die WLP zu erneuern und um die Lüfter und alles andere sauber zu machen.

--------------------------------------------------------------------------
Jetzt aber zum Problem :

Eben beim Zocken habe ich bemerkt, das immer, wenn ich die W-oder die E/R/T -- Tasten etwas doller drücke, wird das gesamte Bild ROT ! Aber nur solange ich drücke. Ich brauche nur einen Tip.

Ich tippe mal auf den Grafikchip. Ich denke, der ist bald hin. Weil genau dort auch der Chip ist !

Also was sagen die absolouten Topprofis dazu ? Kennt das jemand ? Ist es evtl. ein Vorzeichen dafür, das er mir bald "Good Bye" sagt ??

Mfg. Timo

-------------------------------------------------------------------------
Edit : Mein Kumpel kommt am Freitag, dann bauen wir die Kiste nochmal auseinander. Woran wir gar nicht dachten, ist die Möglichkeit, das evtl. ein Kabel eingeklemmt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
re

heyho, hat sich dein problem schon erledigt?
ansonsten würd ich drauf tippen das du nen kontakt zwischen Grafik und gehäuse bekommst und deswegen die grafikprobleme sind. hatte ich bei nem alten toshiba satelite nachm reinigen auch mal. die idee mit dem nochmal aufmachen ist keine schlechte. schau auch drauf ob dir evt ein abstandhalter abgebrochen ist oder die eine oder andere schraube fehlt.
mfg
Yinga
 
Hey Yinga. Irgendwie ärgert mich der Titel. Weil ich dort den blöden Schreibfehler habe. Ist mir noch nie passiert !

Also nun zum Thema.

Ich habe den Rechner noch nicht aufgemacht. Die Schrauben sind alle drin. Naja ich habe vorher schon ein paar mal die ein oder andere Schraube vergessen. Das machte nichts. Aber diesmal habe ich sehr gewissenhaft mit einem Freund zusammen den Rechner gereinigt und wieder zusammengesetzt. Der Rechner ist sehr schwer auseinander zu bauen. Man zerlegt ihn dabei komplett ! Also jedes einzelne Teil muss vorher raus, bevor man an CPU oder GraKa kommt. Und wir beide gingen den Zusammenbau noch einmal im Kopf durch. Wir hatten die Kiste schon mindestens 9 oder 10 mal zerlegt. Es gab dabei nur 1 oder 2 mal ein Problem. Manchmal ging das Touchpannel nicht oder das Touchpad/Tastatur...Aber immer lernten wir dazu. Und dann Arbeiteten wir gut beim Zerlegen und erneutem Zusammenbau. Desswegen wundert uns das. Also als wir es nochmal durchgingen wunderten wir uns beide, das dieser Fehler auftrat. Wir tippten erstmal auf ein Kabel, was eingeklemmt sein muss.

Mein Freund hatte so ein Problem schonmal mit einem Toshiba Laptop. Bei ihm war auch ein Kabel eingeklemmt. Er kam vorbei, ich demonstrierte ihm das Problem und er sagte, das es zu 100% das Kabel sein muss. Weil sein Problem war haar genau das Selbe. Nun sitzt die GraKa genau unter den "qwasde"-Tasten. Zumindest kommt der Fehler dort immer vor und bei den anderen Tasten nicht. Also kann man die natürlich nicht ausschließen. Wir haben erstmal noch nichts unternommen. Aber jetzt am Wochenende werden wir mal ganz in Ruhe die Kabel prüfen und dann mal sehen. Wenn das nicht funktioniert, dann muss ich wohl oder übel nochmal "Basteln" :-D.

Also genug geschrieben :-D

Mfg. Timo
 
heyho, von mir aus darfste eh alle rechtschreibfehler behalten :) egal, zur sache:
der plan hört sich prinzipiell gut an und das mit dem kabel kann sehr gut sein. solltet ihr das problem nicht eliminiert bekommen hätt ich nch ne bastlerische idee (auch auf die gefahr das sich der ein oder andere aufregen mag).
grundsätzlich hast du anscheinend einen fehlkontakt irgendwo, sollte es nicht kabel, buchsen, anschlüsse ect sein gäbe es noch die möglichkeit die möglichen kontaktstellen mit einer passenden isolierung zu versehen. nun denke ich mal das dein notebook unter der tastatur ne abdeckung aus alu hat.?.
ich hatte bei meinem toshiba das prob das man ihn so ziemlich komplett in einzelteile zerlegen musste um an die wichtigen sachen zu kommen dabei sind zweierlei dinge geschehen, bei nem früheren zwerlegen ist mir mal eins dieser kleinen isolierenden schwämmchen weggekommen, zum einen habe ich das gehäuse durchs wiederholte mal öffnen ( zwecks reinigen, teile tauschen, ect) minimal verbogen und ich hatte eine kleine schraube beim zusammenbauen vergessen. alles in allem führte das dazu das die aluabdeckung leicht auf ein anderes bauteilgedrückt hat was beim tippen in bestimmten bereichen ( ^12345 tabqwert sdf) dazu führte das mein display massiven grünstich bekam. beim nächsten öffnen ( 3 tage später) habe ich das problem nicht gefunden und hab einfach die unterseite ( zum innenleben zeigend) mit einer antistatic folie bezogen und zwischen die bauteile die in frage kamen kleine gummistücke mit der selben folie aufgeklebt. damit war das prob grundlegend behoben. später fand ich dann noch raus was genau passiert ist aber meine "bastlervariante" hatte zumindest 100% erfolg.

wenn garnicht anders vieleicht hilft dir das ja weiter...
in diesem sinne
lg
yinga

p.s. wer rechtschribfehler findet darf sie gern behalten ^(-_-)^
 
Zurück
Oben