HP 625 Touchpad abschalten

M

membro

Forum Newbie
Hallo,
heute habe ich mein neues Notebook, ein HP 625 bekommen. Ist das eine Krücke.
Damit ich mit dem Teil halbwegs anständig schreiben kann, müsste ich das Touchpad abschalten. Das scheint nicht zu gehen. Unter System>Maus geht es nicht. Im BIOS auch nicht. Vielleicht auf aufschrauben und dann mit der Zange?
Wer hat einen Tipp?
 
Nein, geht auch nicht. Im Gerätemanager sind zwei Mäuse eingetragen. Davon dürfte der zweite Eintrag, der für das Touchpad zuständig sein. Das lässt sich aber nicht deinstallieren, bzw. schon, aber nach einem Neustart ist er wieder da.
 
Den Maustreiber nicht deinstallieren, sondern den Deaktivierungshaken im Treiber reinmachen.
Es müsste ein Synaptics Mauspad sein.
 
Also Gerätemanager, dort unter Mäuse und andere Zeigeräte gehen. Dort sind zwei Eintrage. Der zweite heißt 'P/S kompatible Maus'. Wenn ich den mit der re Maustaste anklicke, kann ich in Eigenschaften gehen. Wo kann ich da ein Kästchen anklicken? Oder habe ich einen Gedankenfehler?

Update
Ich hatte den normalen Windows Treiber geladen. Bei jedem zweiten Word verschwand der Cursor irgendwohin. Habe nun den Synaptec Treiber von der HP Seite installiert. Da ich nur mit der Maus arbeite, möchte ich das Touchpad abstellen. Das geht jetzt in der Systemeinstellung unter Maus. Bin ich froh, dass ich dieses verrückte Teil endlich abstellen kann.

Schönen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch :) Viel Spaß mit dem Rechenknecht!
 
Habe es gerade geschafft!!!
Zunächst habe ich einen "Treiber synaptics HP 625" herunter geladen. Neustart. Systemsteuerung. Hardware & Sound. Geräte. Maus. auf touchpad gehen. Geräteeinstellungen. deaktivieren.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

HP Envy 17-ch0478ng

hp proOne 440 G4

Zweite Festplatte im HP 8760w

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben