Vaio FW Huawai Webstick wird nicht erkannt

S

Semmerl

Forum Newbie
Hallo Zusammen!


Nachdem ich mein FW41ZJ/H nun auf Win7 Ultimate 64 neu aufgesetzt habe wird mein Huawai e160 Webstick nicht mehr erkannt........

Für die Installation von Win7 hat er jedoch noch funktioniert, und auch noch zum herunterladen der neuenTreiber. Doch nach dem Einspielen ( kann leider nicht mehr feststellen welcher Treiber, da ich alle heruntergeladen habe und erst dann der Reihe nach install.) wird der Stick nicht mehr erkannt.

Beim einstecken in den USB kommt zwar der Ton, doch das Dashboard zeigt ständig Modemsuche an (kann ihn also nicht ansprechen).... Hab auch schon mehrmals Deinstalliert und wieder neu Installiert und auch schon die Win Firewall deaktiviert, doch das hilft alles nix.

Hat jemand eine Ahnung wo der Stick vom System blockiert wird??


Besten Dank


Semmerl
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir geht dieser nur unter win7 32 bit unter 64 bit geht er auch nicht. vermute mal die modem treiber sind nur 32 bit fähig
 
Danke @ Max04 hab bereits alles versucht, doch leider kein Erfolg :-(


und @Sonybrumer

bevor ich auf Win7 64 bit umgestellt hab war auch schon Vista mit der 64bit version am laufen. Und auch während des Upgrade-Prozesses hat der Stick noch funktioniert. Erst nach den Treiberaktualisierungen auf WIN 7 ist das Ding dann ausgefallen.
 
Hi, versuch mal den Stick ohne Virenscanner ein zu stecken bei mir kommt er gar nicht zur Installation wenn der Virenscanner läuft. Vielleicht liegt es ja auch daran.
 
Das war auch mein erster Gedanke, doch zu dem Zeitpunkt war noch gar kein Antivirus Prog. drauf; Kaspersky is erst später rauf gekommen.

Ich glaub inzwischen, dass einfach der Vista Treiber nicht für WIN 7 passt, hab schon alle Einstellungen durch.... Geräte Manager, Firewall, etc....
 
Also ich hab hier den Huawai e160 (N24 Stick) auf Win7 Prof. 64bit laufen und bis auf das ich halt zur Installation den Virenscanner ausschalten musste geht er. :-/
 

Ähnliche Themen

Vaio EB Audiogeräte und USB werden nicht erkannt Sony vaio win 7

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben