Huawei Matebook über USB bzw. Powerbank laden

Diskutiere Huawei Matebook über USB bzw. Powerbank laden im Alle anderen Hersteller Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo. Ich habe ein Problem mein Huawei matebook über USB Kabel oder Powerbank zu laden. Ich habe eine normale Powerbank bei Amazon gekauft, aber...

1. Hertz

Hertz Guest

Hallo. Ich habe ein Problem mein Huawei matebook über USB Kabel oder Powerbank zu laden. Ich habe eine normale Powerbank bei Amazon gekauft, aber es lädt einfach nicht. Ob das an der Powerbank liegt oder am Kabel?
    Auf dem original Huawei Netzteil steht:

Input: 100-240V 1.0A
    Output: 5V 2A or 9V 2A or 12V 2A

kann ich jedes USB Kabel nutzen oder gibt es spezielle und sollte man ausschließlich das vom hersteller nutzen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheColdAssassin, 30.10.2016
    TheColdAssassin

TheColdAssassin Forum Benutzer

Meiner Meinung nach sollte jedes USB kabel hierfür gehen ;/
    Hast du schon was neues rausbekommen?
    LG

4. #3 TechnoMax, 03.12.2016
    TechnoMax

TechnoMax Forum Newbie

Mein Stand ist folgendes:

"Can I use the power bank for my phone to charge the MateBook?
    No, because the MateBook uses the PD quick charging protocol, which is currently not supported by any power banks on the market."

Vom Huawei-Support, zitiert im Huawei-Forum

5. #4 TechnoMax, 28.04.2017
    TechnoMax

TechnoMax Forum Newbie

Jetzt scheint es endlich eine Powerbank für das Matebook zu geben:
    Anker hat ein Anker PowerCore+ 26800mAh Powerbank (für satte rund 80 €) vorgestellt, das als Erstes die USB-Option Power Delivery per USB Type C unterstützt.

"Anker nennt explizit Beispiele für Geräte, die mit dem Anker Powercore+ 26800 PD auf jeden Fall funktionieren und sich teils sehr schnell aufladen lassen. Das iPad Pro wird laut Hersteller beispielsweise in rund 2 Stunden aufgeladen. Selbiges gilt für das Nexus 6P und Apples Macbook. Für Nintendos Switch werden 2,5 Stunden angegeben und beim neuen Macbook Pro 2016 werden rund 3 Stunden benötigt. Das Huawei Matebook ist in 1 Stunde und 42 Minuten aufgeladen."

Modellnummer: AK-A1375011 ASIN: B06XQ19LWL Bei Amazon schon bestellbar.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Huawei Matebook über USB bzw. Powerbank laden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powerbank für huawei matebook

,
  2. huaeai matebook laden

,
  3. huawei notebook mit powerbank laden

,
  4. huawei matebook power bank,
  5. huawei matebook mit powerbank laden
Die Seite wird geladen...

Huawei Matebook über USB bzw. Powerbank laden - Ähnliche Themen

1. USB Verteiler - Ruckeln bei der Maus

USB Verteiler - Ruckeln bei der Maus: Hallo hier im Forum, ich habe ein mir unverständliches Problem. Ich habe ein Fujitsu Notebook mit USB 3. Daran schliesse ich einen...
  2. USB Problem? Treiber? HILFE

USB Problem? Treiber? HILFE: fehlercode 43, unbekanntes gerät... neuer screenshot !! bitte ansehen, neuer Fehkercode 411 !!
  3. Huawei Matebook X - Preis & Test-Ergebnisse

Huawei Matebook X - Preis & Test-Ergebnisse: Das Huawei Matebook X kann sich gegenüber der Konkurrenz beweisen. Damit sollte der Einstieg in den Notebookmarkt geglückt sein. Laut...
  4. Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter

Huawei Matebook X - Fast randloses Display und ohne Lüfter: Huawei hat am Dienstag das neue Huawei Matebook X vorgestellt. Kein 2-in-1 Gerät mehr, sondern ein klassisches Notebook mit einem fast randlosem...