Hyrican 8350 Notebook Treiber & Grafikproblem

A

andymg

Forum Newbie
hallo liebe Notebookforum User

ich hab heute ein hyrican notebook bekommen
model: 8350 (steht hinten drauf)

hab mal gegoogled und gesehen dass es auch unter schneider zu finden ist.

folgende probleme:

Ich find keine Treiber für das notebook. ich war schon auf treiber.de , dort gibt es ein link zu den treibern und zur seite, nur der link geht nicht bzw. auf der seite selbst findet man diese auch nicht.
ich hab eine cd mit treiber und ulitiys, leider ist irgendwie auf der cd nicht das modell was ich habe dabei, sondern nur andere...

aber mein grösstes Problem:

Das Display von dem Notebook war gesprungen. Er hat einen 15,4 Widescreen Display normalerweise. Nunja, dieser wurde ausgetauscht, weil er ja kaputt war und jetzt wurde irgendwie ein 15 zoller eingebaut bzw eingeklebt (mit Klebeband festgemacht). das funktioniert auch super, bis auf die darstellung.
Ich habe den ATI Treiber für die Grafikkarte installiert und versucht alle darstellungsmethoden von 800 x 600 bis weiss ich nicht was auszuprobieren. immer ist die darstellung nicht richtig fixiert bzw so genau dass man alles sehen kann. am normalen monitor kann man ja alles einstellen, aber am notebook weiß ich nicht wie das gehen soll. gibt es nicht ein programm über windows dass man zum fixieren des bildschirms benutzen kann?? über ati catalyst oder wie das heisst, geht das irgendwie nicht.

ÜBER JEDE HILFE bedanke ich mich im vorraus!!

gruss
andy
 
Du hast ein 15" Display in einen 15" Rahmen gesetzt und mit Klebeband fixiert? :confused:

Was alles möglich ist :D


Ich kenne auch keine Möglichkeit das Format softwareseitig zu ändern, sowas wird ja auch so gut wie nie benötigt. In deine Sizuation kommen vermutlich die wenigsten Anwender ;)
Du wirst dich wohl damit abfinden müssen oder ein 15,4"er Display besorgen müssen.
 
ja das nervt schon ein bisschen, der rand fehlt irgendwie.
zum glück kann man die fenster minimieren, wiel ansonsten ist das gerät noch top!! naja muss ich mich mal umgucken...

was ist den mit den treibern?? weiss jemand wo ich die sonst noch herbekomme. bei treiber.de ist nur ein verweis auf die hyrican hp und dort findet man garkeine :rolleyes: :confused:
 
Habe auch ein Hyrican (Tango NB irgendwas), der Hersteller ist allerdings Mitac und der verwendet diese 4-stelligen Modellnummern (bei mir 8399). Schau also mal nach Mitac 8350 oder Minote 8350. Allzuviel solltest Du aber nicht erwarten, da der Hersteller anscheinend sehr sparsam mit Internetsupport umgeht. Ich habe Stunden gebraucht um Graka-Treiber (letztendlich bei VIA) zu finden und werde die Suche nach nem Biosupdate usw. wahrscheinlich bald erfolglos abbrechen... Schade eigentlich, da das Gerät ansonsten einen sehr guten Eindruck macht.

sresu
 

Ähnliche Themen

Fragen zu HP G62-B53SG

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Notebook zu heiss...

Asus Notebook und Windows 7

Preisunterschied Dell Latitude E6400 vs Lenovo T400

Zurück
Oben