IBM R50 brennt keine CDs mehr

A

alkalin1444

Forum Benutzer
Hallo in meinem R50 ist folgendes Laufwerk verbaut:
hl-dt-st- rw/DVD GCCC-4241N
sobald ich eine CD mit NERO brennen möchte, kommt die Meldung : Fehler beim Scheiben! (Der CD Rohling wurde nicht beschädigt) Sobald ich auf brennen drücke versucht zumindest das Laufwerk etwas zu brennen aber nach ca 10 sekunden kommt wieder die Fehlermeldung!

Was mir auffällt ist , dass der Brenner gar nichts auf dem Rohling schreibt!

Habe auch schon meherere verschiedene Rohlinge Verwendet!

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Hat der Brenner schon jemals eine CD ordnungsgemäß gebrannt?
 
Hab das Notebook bei eBay gekauft, ich hatte noch Nie eine CD gebrannt, weshalb? Das Laufwerk schaut optisch und technisch noch wie neu aus!
 
Wenn der Brenner noch nie etwas einwandfrei gebrannt hat, dann kann der defekt sein. Auch wenn er optisch wie neu ist kann z.B der Laser kaputt sein usw...

Lad dir mal ein anderes Brennprogramm herunter und versuch es damit, es gibt einiges an Freeware und portable Sachen. Wenn es damit auch nicht geht, hast du entweder ein schwerwiegendes Treiberproblem oder noch eher ein defektes Laufwerk.
 
Ich hab bei XP Proffesional mal des eigene Brennerprogramm benutzt da geht´s auch leider nicht!

Wo bekommt man den Treiber dafür her? Ich hab die Standart Windows Treiber!
 
Hast du mal XP Freeburn Pro3 versucht?

Ansonsten: Stand-art ist ein Kopfstand oder ein Handstand. Was du meinst ist der Standard
 
Nein habe ich nicht probiert, aber denke mal wenn es mit Nero nicht geht, dann passt was mit´n Brenner nicht.

Weiß jemand wo man Treiber oder ne Firmware herbekommt?
Hab mal bei google etwas gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden :(
 
Ich fürchte, du wirst dich damit anfreunden müssen ein neues Laufwerk zu kaufen, weil deines einfach kaputt ist. In Schrott eine neue Firmware reinzuflashen wird da auch nichts mehr retten.

Die Firmware bekommst du beim Notebook Hersteller, und Treiber bei Microsoft.
 

Ähnliche Themen

Vaio NS DVD-Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr

7730 944G64MN Laufwerk Probleme

Neues Laufwerk für meinen VAIO

Brenner will nur noch cds Brennen

HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N will nicht mehr brennen

Zurück
Oben