ich werde noch wahnsinnig: vista liest keine cds/DVDs

D

dkh99

Ultimate Member
also ich hatte das problem schon beim d630 und jetzt auch beim e6400. beim d630 hat erst ein downgrad auf xp geholfen...

problem: sehr sehr häufig lassen sich von explorer keine dvds oder cds öffnen... ich bekomme vielmehr folgende meldung. nix bringt abhilfe... vielleicht mehrmaliges neu booten etc bringt was... meist gebe ich entnervt auf und schmeisse die medien in die ecke und versuche es tage später erneut...

jemand mit den gleichen problemen?

http://img407.imageshack.us/img407/8830/unbenanntnx8.th.jpg
 
Hast Du die aktuellste Firmware für das Laufwerk drauf? Ist Dein Windows auf dem aktuellsten Stand?

Das Laufwerk erkennt die DVDs als leer. Passiert Dir das nur mit selbstgebrannten DVDs oder auch mit gekauften? Wenn es nur selbst gebrannte sind: Mal die Marke wechseln und die DVDs an einem anderen Rechner testen bzw. testen, ob das Problem auch auftritt, wenn die DVDs mit einem anderen Rechner gebrannt werden. Ich hatte mal einen Brenner, der nicht richtig gebrannt hat. Da hat sich mein Rechner auch so verhalten wie Deiner.
 
eine andere fw gibt es für das LW nicht und es passiert auch mit original dvds
 
Hallo, probier mal folgendes aus
- über Start ausführen: regedit eingeben
- Gehe dann zum Ordner :
Computer\KKEY_Local_Machine\System\CurrentControl Set\Control\Class\4D36E965-E325-xxxxxxx
- Dort bitte folgende Einträge löschen : Upperfilters, Lowerfilters
- Danach im Gerätemanager das DVD Laufwerk deinstallieren und System neustarten.
 
hey. die einträge sind leider schon gelöscht.
 
Welche Brennprogramme hast du installiert?

Und hast du Zonealarm?
 
nero und c l o n dvd
zonealarm habe ich nicht
 
Genau das wollte ich auch vorschlagen. Nimm den MediaCoder, der kann das gleiche besser, und noch mehr.
 
höhö... tatsache... habe mal den "mist" runtergeschmissen... und jetzt habe ich keinerlei probleme mehr... bin ich gar nicht drauf gekommen...

besten dank
 
zu früh gefreut... wieder das alte problem... ich werde noch wahnsinnig...
 
Das Problem habe ich auch mit alten DVDs die ich noch unter XP gebrannt habe und jetzt unter Vista nicht mehr normal benutzen kann. Hab leider keine Lösung, aber an die Daten kommst Du mit einem Programm wie Isobuster. Der liest die komplette DVD so aus wie sie gebrannt wurde.
 

Ähnliche Themen

Kleine Doku zum Rep. verlauf / Studio 1737

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben