Inspiron 1520-SOUNDKARTEN-Demoversion?

I

Ilas25

Forum Newbie
Hallo,
ich wollte mir bei Dell den Inspiron 1520 bestellen und wollte mal nachfragen was ihr von meiner Konfiguration haltet. Brauche das NB hauptsächlich für Büroarbeiten, Fotobearbeitung und Präsentationen, Internet und hin und wieder ein Spielchen;).

Außerdem weiß ich nichts damit anzufangen:Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio integriert - Demoversion. Was bedeutet den hier Demoversion? Kann mir einer weiterhelfen?

  • PROZESSOR: Intel® Core™ 2 Duo Processor T7250 (2.00 GHz, 2 MB L2 cache, 800 MHz FSB)
  • BETRIEBSSYSTEM: Original Windows® XP Professional - Deutsch
  • FARBAUSWAHL: Mitternachtsblau mit Mikro-Satin-Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
  • LCD: 15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
  • ARBEITSSPEICHER: 2048MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x1024] - XP Only
  • FESTPLATTE: SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
  • GRAFIKKARTE: nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
  • OPTISCHE LAUFWERKE: Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
  • HAUPTAKKU: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
  • SOUNDKARTEN: Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio integriert - Demoversion
  • BLUETOOTH: Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
  • WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa
  • MICROSOFT-SOFTWARE: Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
  • Services und Software
  • HARDWARE SUPPORT: 3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage
  • Systemmedien: Ohne Ressourcen-CD
  • Netzteil: 90-Watt-Netzteil
  • Modem: 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
  • Tastatur: Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

Würde mich auf ein paar Antworten freuen
Gruß ilas
 
In den neuen Vostros/Inspiron Modellen steckt immer der selbe Soundchip von Sigmatel. Es gibt da nur eine Soundkarte, das nur mal als Info vorab.

Der Soundchip kann man mehr, als die Standardtreiber hergeben. Daher gibt es ein Stück Software namens "Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™". Das ist lediglich ein anderer Treiber mit ein paar Tools. Damit kann man dann auch EAX, etc. nutzen.

Die Software kostet allerdings Geld. Und anscheinend legen die jetzt bei den Rechnern diese Software als Demoversion dabei. Die kann man aber auch schon immer im Netz herunterladen. Nur ohne entsprechende Seriennummer kann man nicht viel damit anfangen, bzw. lange.

Aber die Hardware im Notebook ist und bleibt die selbe. Ob Du die erweiterten Fähigkeiten brauchst, kannst Du später dann immer noch entscheiden.

Angeblich soll der Klang auch besser damit sein. Ich habe jetzt noch keinen vorher/nachher Vergleich gemacht. Ich hatte irgendwas um die 20,- EUR dafür bezahlt gehabt.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben