Install Shield Error: 1628

Koopa

Koopa

Ultimate Member
Hallo,
wollt grad CoD 5 installieren, aber immer kommt nur "1628: Failed to complete installation."
Hab schon sämtliche Problemlösungen von der Microsoft HP probiert, nichts hat funktioniert. Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Googleservice kommt sofort... :rolleyes:

A lot of people have been experiencing the error;
"1628: Failed to complete installation," after attempting to update their game to v1.4. (Mainly Windows XP 64bit users)

Anyone who has this issue please do the following:

1. Open the Administrative Tools control panel.
2. Open Local Security Policy.
3. On the left side of the window that opens, highlight the Software Restriction Policies folder by left clicking on it once.
4. Go to the Action menu and press New Software Restriction Policies.
5. Now, in the left side of the window, some icons should have appeared. One of them is called Enforcement, and it's icon should look like blue 1's and 0's.
6. Right click it and press properties.
7. In the window that opens, check the "All users except local administrators" radio button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, hab ich vergessen zu sagen, hab Windows 7 (64bit).
Da find ich dieses "Local Security Policy" nicht.
 
Ähm ja, dann übersetz das doch mal wörtlich ins Deutsche und suche nach "Lokale Sicherheitslinie"...

Ich würde das Ganze aber wieder rückgängig machen, nachdem CoD installiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja, dann übersetz das doch mal wörtlich ins Deutsche und suche nach "Lokale Sicherheitslinie"...

Hab mein Windows auf Englisch umgestellt, das ist nicht das Problem. (und so schlecht bin ich in Englisch auch nicht :D)
Ich finde die Einstellung einfach nicht.
 
Also die "Lokale Sicherheitsrichtlinie" findet mein deutsches Seven (Pro x64) direkt über die Startmenüsuche... Ich nehme aber an, dass man da auch irgendwie anders rankommt (Systemsteuerung, Verwaltung, ...), wie genau kann ich dir aber gerade nicht sagen - die Zeiten in denen ich mir noch gemerkt habe welches Menü woher stammt sind seit Vista vorbei und XP habe ich seit Anfang 2007 nicht mehr benutzt ;)

Edit: Geht, wie ich vermutet habe, über Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie
 
Ah, ok. Bin die Startmenüsuche noch immer nicht gewohnt, in XP hats die nicht gegeben...
Hab natürlich in der Systemsteuerung gesucht.
Leider funktionierts immer noch nicht, muss ich vielleicht neu starten?
 
Vermutlich wird für die Option tatsächlich ein Neustart benötigt. Falls das immer noch nicht geht, kann ich dir jetzt nicht mehr helfen, ich habe das auch nur aus dem erstbesten Treffer bei Google kopiert :cool: Da würde ich mich bei solchen Problemen auch als Erstes hinwenden oder denkst du, hier im Forum hatte schon jeder zweiter User einen 1628er Error bei CoD5? ;)
Und denke daran, die verstellte Option in den Softwarerichtlinien wieder zurückzustellen...

Ich verwende ja schon seit Vista fast ausschließlich nur noch die Startmenüsuche. Bequemer geht es eigentlich nicht, der einzige negative Effekt ist halt, dass man nicht mehr wie früher in XP jedes Kontextmenü in jedem noch so verwinkelten Systemsteuerungselement auswendig kann - aber damit kann ich auch leben...
 
Hab ich, nur wie gesagt, hab 6 verschiedene "Lösungsmöglichkeiten" (3 davon von Microsoft -.-) ausprobiert, doch keiner hat funktioniert.
Naja, schon klar das nicht jeder den gleichen Fehler hat, aber einen Versuch wars wert. :D

Edit: Nope, hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

hp envy 17-r146nz probleme mit bang&olufsen / kein Ton

Computer startet bis "Windows wird ausgeführt" und nicht weiter

Nach Display-Tausch funktionieren Tastatur und Trackpad nicht mehr

Zurück
Oben