Jezt kaufen oder warten?

A

alex1402

Forum Newbie
Jetzt kaufen oder warten?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen Kaufberatung…

Im August flieg ich für ein Jahr in die USA, wofür ich ein Notebook bräuchte. Hauptsächlich wird’s für Internet sein, aber ich will auch schon mal was zocken. Wären dann Spiele wie Pro Evolution Soccer 2009 (und dann eben wohl auch 2010), Fußball Manager 09 (evtl. 10) oder vllt. auch mal das neue NFS. Also zumindest bei den ersten beiden jetzt nicht soo die hohen Grafikanforderungen.
Jetzt aber die Hauptfrage… Lohnt es sich noch so bis Mai mit dem Bestellen zu warten? Kommt von irgendeiner Seite noch was (Stellt Nvidia neue GraKas vor, kommen nochmal bessere Notebooks?) Bin da nicht so informiert und weiß deshalb nicht, ob da noch was drin ist, bis dahin.
Wenns euch hilft, es sollte nicht viel mehr als 1000 € kosten, im Notfall wären evtl. auch noch 1100 – 1200 € drin.
Oder sollte ich allein schon deshalb jetzt kaufen, weils allgemein wieder teurer wird oder lieber warten, weils billiger wird?

Danke im Voraus für eure Unterstützung

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat die i7 für den Desktop in der Pipeline sonst is nix los.

Da wird sich in bis Sommer09 nix tun.
 
Achte auf die möglichen Unterschiedliche bei Stromanschlüsse und Wlan- Kanäle für dein Notebook in den Usa und hier.
Informiere dich über Zollverfahren bei längerer Auslandsreise.
 
Also bringt es eig gar nix zu warten? Und weil nix neues kommt, werden die Preise auch bleiben?

@Nivea - Thx, werde drauf achten. ;)
 
Damit du bei der Rückreise beweisen kannst, daß du das Gerät nicht in den USA gekauft hast nimm eine Rechnung(skopie) mit. Kann nie schaden...

Wenn du ein Gerät für den Betrieb hier und in den USA kaufst, dann schau gleich, daß es mit 110V zurecht kommt - das können inzwischen aber fast alle Netzteile.

Unter Umständen werden die LED Displays ausgereifter und billiger - wenn du so eins haben willst?

Generell gilt aber immer: Hättest du noch ein Monat gewartet, wär es sicher billiger und besser geworden ....
 
Danke für die vielen Hinweise. :)

LED-Display muss es nicht unbedingt sein, denn die sind auch dann noch relativ teuer, oder?
 
Generell gilt aber immer: Hättest du noch ein Monat gewartet, wär es sicher billiger und besser geworden ....

Eigentlich gilt: Billiger wirds nie, nur gibts minimal (vernachlässigbar) mehr Power fürs gleiche Geld.

Ausnahme wie Technische Revolutionen (nächste Intel i7) ausgenommen.
Die i7 rennen echt wie die Sau.....
 
Hast ja aber selber schon geschrieben, dass die vorerst für den Desktop sind, oder?
Kannste einschätzen, was ich heute und in nem halben Jahr für Unterschiede beim gleichen Preis habe?
 
Hast ja aber selber schon geschrieben, dass die vorerst für den Desktop sind, oder?
Kannste einschätzen, was ich heute und in nem halben Jahr für Unterschiede beim gleichen Preis habe?

cpu 10% schneller, vllt ne dickere Festplatte (400 statt 320). Sonst eigentlich eher nix. Also wenn dir heute ein Gerät gut gefällt solltest du zuschlagen.
Revolutionen kommen vllt in 12 Monaten, warscheinlich eher noch später
 
OK, danke!! Da es aber nicht eilt, warte ich einfach noch ein oder zwei Monate, dann hab ich Zeit das alles mal genauer zu studieren... Dann komm ich wieder her und frag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

Zurück
Oben