Kauf - Acer Aspire 8930G-904G50WN/BN?

@

@lex

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Da fängt das Problem schon an ;-)

Meine bisherige Auswahl:

- Acer Aspire 8930G-904G50WN 1799,- Euro

Mein Entschluss steht eigentlich fest, dass es der 50WN sein soll. Allerdings zögere ich noch, da der Preis doch recht hoch ist. Zudem gibt es – wie ich heute entdeckt habe – bei MediaMarkt ebenfalls das 904G50 mit der Endung BN für 1599,- Euro.
Einziger Unterschied, den ich entdecken konnte, ist, dass in dem WN ein BlueRay – Brenner verbaut ist, im BN ein BlueRay – Player und der preisliche Unterschied von knapp 200,- Euro.
Der Quad – Core – Prozessor ist sicher stark, doch wäre ein 64bit – System ratsamer?
Fragen über Fragen.

Zum Einsatz auf dem Laptop soll kommen:
• Bild- und Videobearbeitung
• Spiele
• Programmierung
• Office / Internet
• ..

Gewünschte Eigenschaften:

• 1900 x 1200 Auflösung auf 17“ oder größer
• Min. 320 GB HDD
• QuadCore
• GeForce Nvidia
• 4 GB RAM
• BlueRay – Player/Brenner
• WLAN, HDMI, Bluetooth, Windows Vista, …
• Preisliche Schmerzgrenze: 1600,- Euro

Was haltet ihr von dem o.g. Acer Laptop? Gibt es ernsthafte Argumente dafür/dagegen? Was wären vergleichbare Alternativen?

Vielen Dank für eure Anregungen.

Grüße
Alex
 
Den Bericht hab ich gelesen.
Es müssen nicht die neusten und anspruchsvollsten Spiele sein! Bsp. Unreal III, Quake III/IV, Doom, etc. reicht aus.
Ein Desktop kommt eigentlich nicht in Frage.
 
Den Bericht hab ich gelesen.
Es müssen nicht die neusten und anspruchsvollsten Spiele sein! Bsp. Unreal III, Quake III/IV, Doom, etc. reicht aus.
Ein Desktop kommt eigentlich nicht in Frage.

Dann brauchst Du auch keine 1799€ ausgeben.

Vorschlag: Samsungs mit 17" und GeForce 9600M GT: *klick*. So sparst Du bis zu 900€. Davon kannst Du Dir dann schon fast wieder das nächste Notebook kaufen (wenn Du das Geld sparst). Oder Du kaufst Dir noch einen externen BluRay-Brenner dazu. Den kannst Du auch mit dem nächsten Notebook verwenden: *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es alternativ zu Samsung? Davon bin ich nicht wirklich begeistert (wie auch von Toshiba).
 
Was gibt es alternativ zu Samsung? Davon bin ich nicht wirklich begeistert (wie auch von Toshiba).

Samsung gehört definitiv zu den besser verarbeiteten Notebooks. Würde ich eher Geld rein stecken als in ein Acer. Auch der Support ist besser (c't Serviceumfrage 2008).

Welche Marke würde Dir denn mehr zusagen? Kannst ja mal bei Geizhals schauen: Notebooks 17" mit GeForce 9600M GT und wir sagen dann etwas zu Deinen Vorschlägen ;).
Ich würde aber nicht wirklich mehr als 1000€ ausgeben. Wenn Du mit dem Notebook spielen willst, dann brauchst Du öfter mal ein neues. Sonst kannst Du in spätestens 1-2 Jahren aktuelle Spiele vergessen. Bei Spielenotebooks denke ich, dass es sinnvoll ist, öfter ein Notebook zu kaufen. Dafür aber ein günstigeres mit etwas weniger Leistung.
 
Dell Studio17
Dell Studio XPS16
Samsung R710/SE11
HP 8730
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gaming laptop kaufen

Acer Aspire 8920G oder 8930G?

welcher Laptop? Acer Aspire 8943G-728G1.28TWn

Welche dieser Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

ACER Aspire 8930G-734G32Bn

Zurück
Oben