Kaufberatund für netbook

S

Sunday 24

Forum Freak
Also nun ist es sowit ich habe einen monat gewartet und hab mich für ein netbook entschieden . Nach langer suche hab ich zwie geräte in betracht gezogen . ( 1. HP mini-note 2133 Hewlett-Packard HP 2133 Mini-Note (FU352EA#ABD) Netbook: Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de und den Acer Aspire 150 D Netbooks Acer Aspire One D150 rot ) Ich nutze das netbook natürlich auch dafür wofür es bestimmt ist !
Es sollte einen matten diplay und ein größe tastaur haben . Habe gehört das nämlich das hp eine große tastatur hat stimmt das ?
Dann stell ich mir noch die frage :
VIA C7-M ist der ähnlich mit der leistung vom intel atom n270 oder n280 ? :confused:

Danke alle hilfreichen atworten ;)

Mfg. Sunday 24
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun ist es sowit ich habe einen monat gewartet und hab mich für ein netbook entschieden. Ich nutze das netbook natürlich auch dafür wofür es bestimmt ist !
Es sollte einen matten diplay und ein größe tastaur haben . Habe gehört das nämlich das hp eine große tastatur hat stimmt das ?


Mattes Display, große Tastatur, dann die Frage nach der Leistung... willst Du wirklich ein Netbook :D

Für 300-400€ bekommst Du auch ein Thinkpad X60 oder ein Latitude D420, beide 12" mit vollwertiger Tastatur und deutlich schneller als ein Netbook.
 
Ja soll es . Ich habe mich schon länger darüber informiert . Mir bleit nur noch die frage welches von beiden macht mehr sinn ich will nicht mehr als 390 ausgeben . Welches ist beser verarbeitet etc. und die fragen die noch oben stehn .
 
der VIA ist etwas schwächer als die Atoms...aber nicht so sehr als das es schaden würde, wenn man damit nur Office+Internet betreibt...

die Tastatur beim HP ist schon recht groß...

...aber für knapp 400 Euro würde ich dir das Samsung NC 10 ans Herz legen...gute Verarbeitung, noch bessere Tastatur als beim HP...und ne Akkulaufzeit von über 6 Stunden...
 
vorteil das hp kostet 338 € ich habe nur die bedenken das bei dem hp das betrribstsystem vista nit richtig läuft stimmt das ? Achso merkt man einen unterschied zwischen den prozessoren ? Wenn ja ist der deutlich ?
 
ich habe nur die bedenken das bei dem hp das betrribstsystem vista nit richtig läuft stimmt das ?
Vista auf nem Netbook ist albern...XP oder Linux sind da die deutlich bessere Wahl...


EDIT: fällt mir jetzt erst auf...du willst nen mattes Display - hast aber 2 Netbooks in der Endauswahl, die beide nen spiegelndes Display haben...was soll das denn bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuust ich neicht ist aber auc nit so schlimm spiegeldes hat eh einen besseren farbkontrast wieso ist vista albern ???
 
Vista aufm Netbook ist albern weil es schlicht und ergreifend viel zu überdimensioniert für die Hardware von nem Netbook ist - das rechnet sich dann schon mit dem Betriebssystem zu tode...
 
wäre ein 10.1 zoller sinnvoller so als netbook oder doch lieber ein 8.9 " netbook ?
das musst du schon für dich selbst entscheiden...

...langsam scheints mir so, dass du, wie schon damals deine 10 verschiedenen Beratungsthreads gezeigt haben, noch immer nich weißt was du denn nun eigentlich willst...

wenn es nen Netbook sein soll, dann schau dort: Notebook Test News auf notebookjournal.de - top10 und lies dir die Tests durch...leistungstechnisch nehmen die sich alle kaum was und reichen für ihren Zweck (Office+Internet) aus...bleiben Verarbeitung, Display, Akkulaufzeit, Preis und ggf. das Design als Entscheidungsfaktoren...all das kannst du dir in den Tests anschaun...
 
Ich persönlich finde ja zum arbeiten ist alles unter 12 Zoll zu klein und reine Spielerei - wenn ich also ein kleines Notebook brauche und wirklich vollkommen auf Rechenleistung verzichten könnte (--> Intel Atom / Via Nano) würde ich mir wohl am ehesten noch ein Samsung NC20 holen. Da Vista dafür zu fett ist und XP für meinen Geschmack zu alt und gammlig würde ich mir erstmal eine Linuxdistributation installieren und später dann ggf. Seven.
Wenn man nur einen möglichst kleinen immer-dabei-Begleiter für kurze Web-Recherchen oder zum Filmchen-Gucken haben will kann man auch gleich zum Smartphone mit Volltastatur wie z.B. G1 oder Xperia greifen, da ist dann der mobile Internetanschluss auch schon mit dabei.
Ob für dich persönlich ein Netbook mit 8,9 oder 10,1 Zoll Sinn macht kannst du aber wohl nur selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich habe mich jetzt endischieden ichnehme das HP mini-note 2140 . Jetz frage : Macht es sinn den 2024 MB RAM ( 100 € teurer ) zu holen oder reicht der 1024 MB RAM aus ?
 
Gut ich habe mich jetzt endischieden ichnehme das HP mini-note 2140 . Jetz frage : Macht es sinn den 2024 MB RAM ( 100 € teurer ) zu holen oder reicht der 1024 MB RAM aus ?
1GB reicht erstmal...wenns dir später im Betrieb nicht reichen sollte, dann kannst du es immernoch deutlich billiger (~15 Euro) selber nachrüsten...
 
Gut ich habe mich jetzt endischieden ichnehme das HP mini-note 2140 . Jetz frage : Macht es sinn den 2024 MB RAM ( 100 € teurer ) zu holen oder reicht der 1024 MB RAM aus ?

2024€ machen bei Vista Sinn.
Aber Du kannst den 2. Sockel mit 1024MB lieber selber nachrüsten wie Major geschrieben hat. Da sparst Du 80-90€... 100€ Aufpreis sind Wucher!
 
2024€? Ja so ungefähr :D
Vista wird auch mit 2 GB RAM nicht wirklich flüssig laufen, da auch die restliche Hardware dafür einfach unterdimensioniert ist. Nicht umsonst werden so gut wie sämtliche Netbooks auf Atom- / Nanobasis mit XP ausgeliefert.
XP und Linux kommen aber auch mit 1 GB gut klar, Anwendungen die da mehr fordern würden scheitern auch wieder spätestens an der CPU.
Natürlich tun 2048 MB auch nicht schaden, und vielleicht möchte man ja eine 1 GB Ramdisk basteln oder so - aber in dem Fall würde ich den RAM auch unbedingt später selbst nachkaufen da man sonst doppelt und dreifach draufzahlt.
 
Vista wird auch mit 2 GB RAM nicht wirklich flüssig laufen, da auch die restliche Hardware dafür einfach unterdimensioniert ist.

Finde ich nicht, kenne ein paar Netbooks mit Vista, wenn man ein paar Gimicks abstellt (Aero...) läuft es dank des besseren Pre-Fetches gefühlt schneller als XP. Hab aber keine Tests gemacht.
 
Im klartext jetzt also Vista läuft auf netbook aber nur vernünftig die mit 2 gb ram ? So noch etwas ich kann hingehen aufrüsten mit 1 gb ram selber dann kauf ich mir die cd von vista intallire se und dann klappts ? Wo kriege ich eigenlich die richtige aufrüstungs karte für da nb her hab sie in dem selben shop noch nicht gefunden :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt das ich weiß nicht was das ist ?
 

Ähnliche Themen

Netbook - welches darfs denn sein?

Hp mini-note 2133

HP Mini-Note 2133

Acer Aspire ONE a150 - 3G eingebautes GPS Modul !?

Netbook Kauf, aber noch diverse offene Fragen..

Zurück
Oben