Kaufberatung - Dell oder MSI Laptop?

M

marvin104

Hallo,

möchte mir einen neuen Laptop zulegen, aber kann mich leider nicht richtig entscheiden welchen ich nun nehmen soll. Ich schwanke zwischen folgenden beiden Modellen:

Dell Inspirion: Dell Inspiron 15-Notebook - Produktdetails

MSI: notebook.de - MSI EX623GS-T3435VHP mit Intel Dual Core T3400 2.16 GHz

Kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Möchte den Laptop für Internet, ein bisschen Videobearbeitung und Fotobearbeitung nutzen und etwas ältere Spiele sollten auch halbwegs funktionieren (Games die vor 1 1/2 bis vor 2 Jahren rauskamen). Was würdet ihr mir empfehlen? Hab leider nichtganz so viel Ahnung.


Also bezüglich der Graikkarte wird wohl der Lappi von MSI etwas weiter vorn liegen?!?
Wie sieht es mit den Prozessoren aus? Da ist ja wohl der von dem Dell Laptop besser. Ist der Unterschied bezüglich der Leistung bei den Prozessoren groß?
Und welche Firma ist allgemein von der Qualität besser? Dell oder MSI?

Gruß
 
Verallgemeinerungen bezüglich der Qualität der Notebookhersteller sind hier im Forum nicht gerne gesehen, da man sonst Ärger mit manchen Herstellern befürchten müsste - wenn ich persönlich die Wahl zwischen den zwei Laptops hätte würde ich mich im Hinblick auf Qualität und Service für den Dell entscheiden.
 
Preis/leistung war bei dell schon, meiner meinung nach, besser. Dell laesst sich sein gutes image gut zahlen...
 
Dann überleg mal woher sie das Image haben und warum z.B. MSI es sich nicht leisten kann Geld für den Namen zu verlangen ;)
Davon abgesehen halte ich es bei einem Laptop für ziemlich irrelevant welches Gerät für den selben Preis mehr Rechenleistung hat oder die gleichen Kernkomponenten für den nierigeren Preis - da haben die restlichen Aspekte im Gegensatz zum Desktop ein wesentlich höheres Gewicht. Das berücksichtigen aber die Wenigsten und jammern dann später über Hitzeprobleme und laute Lüfter oder defekte Displayschaniere etc. ...
 
Sagen darf man hier sowieso nichts gegen dell siehe sponsor werbebanner links...egal. Ich hab im moment auch ein inspiron 9300 und hatte auch keine probleme bisher.
 
Sagen darf man hier sowieso nichts gegen dell siehe sponsor werbebanner links...egal. Ich hab im moment auch ein inspiron 9300 und hatte auch keine probleme bisher.
stimmt - ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen - hier blinkt ja auf jeder freien Fläche Dell (spricht auch für die Werbung, dass sie nicht auffällt :D )
 
Sagen darf man hier sowieso nichts gegen dell siehe sponsor werbebanner links...egal. Ich hab im moment auch ein inspiron 9300 und hatte auch keine probleme bisher.

Ab 200 Posts hast du keine Werbebanner mehr, dieses Argument zählt bei den Meisten die hier aktiv sind einfach nicht.

Und hier jetzt einen auf unterdrückter Neuling zu machen find ich total daneben. Wenn es Mängel gibt werden diese soweit ich weiss angesprochen und auch darauf hingewiesen.
 
Unterdrueckt? Wie kommst denn da drauf? :)
 
Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern wie das Forum mit Werbung aussieht =/
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Kaufberatung Laptop

Toshiba oder DELL Notebook?

Multimedia Laptop Kaufberatung

Zurück
Oben