Kaufberatung: Klein aber fein sollte es sein!

D

dorgel

Forum Newbie
Hallo,

ich bin seit 2 wochen an der Uni (bioinformatik) und merke: Mein lenovo ThinkPad R 60 ist mir zu groß und zu schwer. Ich habe das Teil zu hause an einem Monitor angeschlossen und arbeite auch dort mit. Dann kam die Überlegung mir etwas kleines putziges zu kaufen, da ich zuhause für meine Grafiksachen (ich mache nebenher webdesign) n großen Mon sowieso zur verfügung hatte...

Ziemlich schnell hab ich das gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...erie_ultra_mobil/samsung_q45aura_t7250_devesh

Klein, schnell, günstig - und Grafik, ausreichend für die ein oder andere Runde GUILD WARS.


Wenig später ist mir das ins Auge gesprungen:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_pavilion_tx1250eg_tablet_pc_

Tablet - natürlich ein Traum. Die Leistungsmerkmale auch. Einziger Schwachpunkt: Grafik. Reicht die GraKa für GuildWars und 3d Anwendungen wie Cinema 4d ? Kann ich das als Desktopersatz benutzen oder wird es sack schnell heiß´?
Würdet ihr jetzt sagen: Guildwars is noch mit 15 Frames auf der niedrigsten Grafik spielbar und Photoshop und Cinema4d is machbar (hab ja externen schirm), hol ichs mir sofort!!
Ich weiß selbst, das Tablets nich die beste Anzeige haben...


Also was meint ihr, oder habt ihr was subnotebooks und tabletbooks angeht noch andere, bessere Vorschläge ? (Tablets wären giel aber die Leistung stimmt da oft nicht :( )
 
Joa der Testbericht ist an vielen stellen nicht sehr positiv. Dennoch ist es in der Preis / Leistungsklasse ungeschlagen, ich habe bisher nicht mal annähernd n Tablet PC gefunden, mit dem ich einigermaßen Photoshop zeugs machen könnte, und dennoch in meinem Preis spektrum (MAX 1400 €) liegt.
 
dorgel schrieb:
Joa der Testbericht ist an vielen stellen nicht sehr positiv. Dennoch ist es in der Preis / Leistungsklasse ungeschlagen, ich habe bisher nicht mal annähernd n Tablet PC gefunden, mit dem ich einigermaßen Photoshop zeugs machen könnte, und dennoch in meinem Preis spektrum (MAX 1400 €) liegt.
schau Dir mal diese an :

Samsung Q45 Aura T7100 Damali - mit Core2Duo T7100 und Geforce 8400M

LG Electronics R200-D.CPRBG - mit Core2Duo T7100 und ATI HD 2400 und Zusatzdisplay

damit sollte es möglich sein Guild Wars zu zocken !
 

Ähnliche Themen

Notebook für Grafik: Bildschirmfrage

Zurück
Oben