Kaufberatung Vaio

M

MarZel

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop, am besten gefällt mir die Vaio-Reihe. Allerdings bin ich mir nicht ganz schlüssig welches Modell am besten zu mir passt, ich hoffe ihr könnt mir in dieser Beziehung weiterhelfen :)
Was für mich persönlich wichtig ist, dass ich damit auch neue Spiele spielen kann. Da mir Prozessor- und Grafikkartenangaben ziemlich wenig sagen, wäre es nett wenn ihr mir hier besonders helfen könntet... ;)
Außerdem sollte ein S-Video Anschluss vorhanden sein und die Möglichkeit eine 5.1-Anlage anzuschließen (man kann aber auch Soundkarten per ExpressCard Anschluss nachkaufen wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Z.B. diese: http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=16642)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein, vielen Dank schon mal im Voraus.

Marcel

Edit: Der Preis sollte sich in dem Bereich von 1000 Euro halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget von 1000 Euro wirst du bei Sony keinen Laptop finden, der sich vernünftig zum Spielen eignet, da der Preisaufschlag für das Design zu groß ist.
 
MIt welchem Preis muss ich denn rechnen?
Kannst du mir ein paar Beispiele geben?
 
singapore schrieb:
Nein ist sie nicht (hat 128bit). Trotzdem ist das Notebook für jemanden der hauptsächlich zockt und neue Spiele spielen will eher ungeeignet (Genauso wie die verlinkte Alternative, dessen Grafikkarte ist ja nur eine höhergetaktete 8400M GT) Bei diesen Anforderungen kommt man eigentlich um ein 17" Modell nicht herum, was sich wiederum mit der 1000€-Grenze nicht gut verträgt... Außer man nimmt halt Abstriche bei den Grafikdetails hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Tabelle da nicht lesen?


8400M GT G86 4 16 450 900 600 128 Bit GDDR3
8600M GS G84 4 16 600 1200 700 128 Bit GDDR3

Die 8600M GS basiert zwar auf dem G84 (zumindest laut nvidia) die gegenüber dem G86 zusätzlichen ROPs und SPs wurden aber deaktiviert, so daß der einzige Unterschied der Takt ist. Und der ist ja sowiseo nicht fix festgelegt, sondern von Notebook Hersteller zu Herstller unterschiedlich.

Der Name 8600M GS ist somit eine Mogelpackung, da die Leistungen des Chips weit von der 8600M GT entfernt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....und auch die 8600 M GT ist nicht die Superzockergrafikkarte, die hab ich nämlich selber. Da heißt es eher warten auf eine 8800er oder auf eine Desktopvariante im Notebook und bei dem Preisrahmen würde ich mich von Markengeräten innerlich gleich mal verabschieden, wenn das Zocken so wichtig ist. Vielleicht ist auch ein Gebrauchtgerät über ebay mit einer schnellen nvidia-Desktopvariante der 79xx-Serie eine eingehendere Betrachtung wert.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Kaufberatung im ~700€ Segment

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben