Kaufberatung

J

Julie0304

Forum Benutzer
Hallo!

Ich habe vor, mir ein Notebook zu kaufen, jedoch fehlt mir vorallem das Wissen bei so Sachen wie Grafikkarten und Geschwindigkeit.

Das Notebook sollte nicht mehr als 1400 € kosten (kann aber ruhig billiger sein) und nicht zu schwer sein.

Programme die ich hauptsächlich benutze sind: AOL, Word, Media Player und Bildberabeitungsprogramme. Videos und Musik sollten problemlos auf ihm laufen können. Außerdem besitze ich das Spiel Sims2... leider habe ich aber keine Ahnung von Grafikkarten bzw. weiß nicht, was bei so einem Spiel benötigt wird, damit es sowohl eine gute Grafik hat als auch einigermaßen schnell läuft.

Akkulaufzeit ist zwar wichtig, allerdings muss das Notebook auch keine Weltrekorde vollbringen, da ich das Notebook sowieso oft am Netz benutzen werde.

Ach so zudem sollten sie ein anschluss für diese wireless internet besitzen (wo man also zum beispiel so ne e-plus karte reinstecken kann)

Hoffe das mir da jemand helfen kann bzw. mir sagen kann welches Notebook da u.u. geeignet wäre.
Danke!

P.S. was haltet ihr diesbezüglich vom Sony Vaio FE21?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für den Gebrauch wie du es beschrieben hast ist das FE21m oder h genau richtig.
 
Kann ich nur zustimmen. Ich besitze das VGN-FE11S, bis auf die CPU und GraKa ja eigentlich baugleich. Bin damit mehr als zufrieden.
 

Ähnliche Themen

kaufberatung für ein Ultrabook

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Notebook für Office, CAD, Grafik-Anwendungen, ggf. auch Multimedia

Zurück
Oben