Kaufentscheidung FE28H --> Festplatte klackert ???

F

firefox7

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe vor, mir in nächster Zeit ein Notebook zu kaufen. Die Wahl fiel auf das Sony Vaio VGN-FE28H. Nun habe ich mich hier etwas im Forum eingelesen und mitbekommen, dass über ein klackern der 160GB Platte im FE28H berichtet wurde. Kann das jemand bestätigen oder ist das nur ein Einzelfall? Oder kommt es doch nur beim FE28B (100GB) vor?

Ähnliche Erfahrungen habe ich anfangs mit meinem alten ACER TM 4001WLMi gemacht. Die Platte (60GB) klackerte auch ab und zu. Das nervte wirklich ausserordentlich, da das Notebook seeehr leise war und nur die Platte zu hören war, bis ich diese ausgetauscht habe.

Wenn ich mir das FE28H kaufe, möchte ich nicht direkt die Platte austauschen müssen :-(


Letzte kurze Frage: Stimmt es, dass das Display beim FE28H nicht gleichmäßig bis in die Ecken ausgeleuchtet ist?

DANKE für eure Hilfe!
 
Ich hab mir den Vaio VGN-FE28H vor ca. 14 Tagen gekauft.

Habe ebenso wie du die Einträge über die "klackernde" Festplatte der 28 er Serie hier im Forum gelesen, und das Gerät daher vor dem Kauf getestet. (kein Klackern beim Testgerät)

Ich wurde nicht enttäuscht, und somit hab ich mich dann für die größere Festplatte, Bluetooth inkl. Webcam entschieden. (auch bei meinem 28H klackert die Festplatte nicht)

Zum Display: Das Display ist mit 2 Leuchten ausgestattet, und bietet eine TOP Ausleuchtung des gesamten Bildschirms. Für mich sind keine dunkleren oder helleren Stellen, besonder an den Ecken sichtbar.

Aber vielleicht varriert das auch von Serie zu Serie, so viel Erfahrung hab ich noch nicht mit Vaios. ;)

Ansonsten kann ich dir echt nur zu dem 28H raten, ich bin total begeistert und würde es am liebsten gar nicht mehr aus den Fingern geben. :p

Total super daran ist, das man es per Sony ERicsson Handy fernsteuern kann.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Danke für deine schnelle Antwort.
Das hört sich ja alles sehr gut an.
Ich bin auf weitere Erfahrungen mit diesem Notebook gespannt...


Gruß,
Daniel.
 
Hab auch das Fe28H, da klappert oder kalckert nichts.

Es hat auch nun schon die ersten Lans hintersich, und alles funktioniert noch Super!

Also kann nicht feststellen, dass irgendwas nicht richtig ausgeleuchtet ist.

Bin wirklich zufrieden.

Verarbeitung ist bis jetzt Top, hab es nun ca. 1 Monat.
 
...weitere Antworten findest du auch mit unserer Forensuche.;)

Thorsten
 
Zurück
Oben