Langzeitakku "VGP-BPL2C" für FE-31M

Alexis Machine

Alexis Machine

Forum Benutzer
Hi Leute,

da die Standzeit des mitgelieferten Akkus doch sehr gering ausfällt ( minimal über 2 Stunden bei laufendem W-Lan und normaler Office-Anwendung), würde mich interessieren ob von euch bereits jemand Erfahrungen mit dem Langzeitakku VGP-BPL2C gemacht hat?

Auf der Sony-Seite und der Homepage von Mittronik wird dieses Modell mit 399€ beziffert. Auf Notebookakkus.de gibt es eine Version mit 7200mAh statt 7800mAh für allerdings 119€. Denkt ihr der Akku für 119€ wird von der Qualität in Ordnung sein, oder gehe ich da große Risiken ein, was z.B. Erhitzung oder Standzeit nach mehreren Ladezyklen angeht?

Vielen Dank schon im Vorraus für alle Antworten!

Lg,
Alexis
 
Der für 120€ ist halt kein orginal Akku.
Muss jeder selbst wissen ob er in ein 1500€ Notebook nen "billig" Akku stecken will.

Was bei fehlerhaften billig Akkus passieren kann, kennt man ja schon ausm TV.
Natürlich kann man auch Glück haben und es gibt keine Probleme.

Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt :)

Ich hätt auch gern nen extra Akku, aber für 200 (normaler Akku) und 400 (großer Akku) ist mir einfach zu viel Geld.
Wenn so ein günstiger Akku was taugt würd ich es mir auch überlegen, aber ausprobieren? Nein danke ;)

Nacht
 
Eben genau wegen diesen Zweifeln hätte mich interessiert ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat. Hab keine Lust mein neues Notebook mit einem billigen Akku zu verbraten. Jedoch habe ich auch schon von den Sony-Langzeitakkus gehört, dass es auf Grund zu geringer Membrandicken in der Zelle zu diversen "Durchbränden" gekommen sein soll.

Lg,
Alexis
 
Hallo,

meine Freundin hat das Sony Vaio VGN-N11S/W und möchte gerne einen neuen Akku dazu haben. Ich habe rausgefunden, das es den VGP-BPL2C gibt, der als LANGZEITAKKU gepriesen wird. Hat jemand eine Idee, wie die Laufzeit sein wird?
Bei Geizhals.at konnte ich bei einem Verkäufer eine Laufzeit von 8.5 Stunden ersichten und eine Ladezeit von 5.5 Stunden.

Hat jemand eine Ahnung? Was kostet der ORIGINAL Akku der mitgeliefert wird?

Der Preis von 320 Euro ca. geht gerade noch so. Ein Billignachbau würde ich nicht kaufen wollen.

Grüße
 
Also ich würde dir einen nagelneuen orginalen Akku für 280€ anbieten. Vielleicht haste ja dran Interesse. Wie gesagt KEIN Nachbau und vom Sony Händler neu.
 
Moin,

danke für Dein Angebot aber für 302 Euro bekomme ich schon den Hochleistungsakku im Netz, ORIGINAL!


Grüße
 
Hi Europrinter,

darf man mal die Quelle/Shop erfahren?

Lg,
Alexis
 
sicher doch, mein Fehler.. www.geizhals.at einfach mal eingeben.
oder andere Preissuchmaschinen.
Sind "Nahmhafte Händler" dabei. für 330 Euro wäre ich 100% sicher, das es keine Fälschung ist.Finde den Preis nur echt heftig. Bei Samsung kosten die Teile nur 1/3 davon!
 
Das ist ein org Akku den ich dir angeboten habe. Ich arbeite bei Sony! Aber wenn du 20€ mehr zahlen willst ......... Bitte
 
Du hast mir aber doch den normalen Akku Angeboten ( Standard Auslieferung ) und ich rede hier von dem Hochleistungsakku?!?
 
ja Hochleistungsakku! und von genau Dem rede ich.
 
Hi Closertogod,

im Vaio Reparatur-Thread sind Bilder von dem Display mit den (möglichen) Flüssigkeitsschaden eingetroffen. Vllt. mags Du mal reinschauen, is zwar nicht mein Thread, bin aber neugierig auf Dein Statement ...

Grüsse
 
Zurück
Oben