Laptop zieht der Familie das Internet weg

S

Slashii

Forum Newbie
Hallöle ihr Lieben!

habe mir nun extra hier einen Account angelegt, da ich selbst eine ziemliche Pc Laie bin und nicht mehr weiter weiß.

Ich habe mir Ende Januar diesen Jahres meinen neuen Dell Inspiron 7559 gekauft. Er hat Windows 10 und funktioniert (in der Theorie) auch seit Anfang an einwandfrei. Benutze ihn hauptsächlich zum zocken von Spielen wie Skyrim, MMO games, Sims usw...

Nun habe ich jedoch das Problem, dass der Laptop bei aktivierter Internetverbindung (über Wlan) jedem, der sich hier im Haus auch im Internet befindet, das Internet regelrecht "wegzieht" ! Ich lebe hier mit der Familie meines Freundes zusammen und habe vorher einen relativen billigen Lenovo Laptop gehabt, der gute hatte zwar kaum Leistung, jedoch hatte ich dort keine solche Probleme. Besonders problematisch wird das ganze natürlich, wenn ich mit meinem Freund und seiner Schwester zusammen zocken möchte, das ist fast nicht möglich, weil deren Verbindung andauernd abbricht sobald mein Laptop im Internet ist. Mache ich mein Internet aus, funktioniert deren Verbindung wieder einwandfrei. An deren Laptop kann es (denke ich) eher nicht liegen, die beiden haben je einen Alienware, bei denen das Problem sonst nie auftritt und die auch sonst perfekt funktionieren.
Ich denke auch eher weniger, dass es sich um einen Virus oder so handeln könnte, da ich mit diesem laptop noch nie irgendwas "ungewöhnliches" gedownloadet oder auf seiten gestreamt hab.

Ich hoffe ihr habt das Problem soweit ergreifen können und habt vielleicht die ein oder andere Idee, was es sein könnte! Falls ihr noch Fragen an mich habt, schreibt mir gerne!

Liebe Grüße, Slashii
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Welcher Gamer Laptop ist für mich geeignet?

keine wireless verbindung (laptop)

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Vaio N wlan probleme

Zurück
Oben