Laptop zusammenstellen???

L

laptop-man

Forum Benutzer
hi leute,

sagt mal, kennt einer von euch nen onlineshop oder nen realshop im kreis aachen, wo man sich nen laptop zusammenstellen lassen kann???

was mir nämlich aufgefallen ist, dass bei vielen laptops einige sachen dabei sind, wo ich locker drauf verzichten kann und wo ich denke, dass man sich gut paar hunderter sparen kann.

bei dell kann man zum beispiel den laptop noch weiter aufrüsten, aber man kann nicht auf einige sachen verzichten.

wie ich mir den laptop konfigurieren würde ==>

- das ganze software packet bräuchte ich komplett nicht, daran könnte man schon sparen. allein das windows vista liegt ja bei gut knapp über 100 euro. es gibt laptop angebote, wo locker mal fünf programme mitgeliefert werden, die ich alle nicht brauche.

- die festplatten sind meistens immer über 100gb gross. mir persönlich würde eine festplatte von 60 - 80 gb locker reichen, daran könnte man auch sparen.

- das ganze zubehör brauche ich auch alles nicht, brauche weder eine antenne, noch ne tragetasche oder sonst irgend nen schnick schnack.

das einzige worauf es mir ankommt ist eine gute grafikkarte, 1024mb ram und nen prozessor von 1,6gh, dann bin ich zufrieden.

wenn es nun nen onlineshop oder realshop geben würde, wo man sich nen laptop aussucht und dann halt ne kleinere festplatte nimmt, die ganze software nicht nimmt und auf schnick schnack verzichtet, bin ich mir sicher, dass man gut um die 250 euro sparen kann.

die frage ist nur, ob es so nen shop gibt oder nicht.
 
wo genau auf der seite kann man da was zusammenstellen. ich entdecke dort nur systeme, die schon vorgefertigt sind.
 
oki, danke dir!
 
laptop-man schrieb:
sagt mal, kennt einer von euch nen onlineshop oder nen realshop im kreis aachen, wo man sich nen laptop zusammenstellen lassen kann???


Manche Anbieter bieten verschiedene Basismodelle, die man gegen Aufpreis weiter aufrüsten kann. Wenn Du geringe Ansprüche hast, dann müsstest Du eben ein entsprechend niedriges Basismodell wählen und nur die gewünschte Konfiguration gezielt hinzufügen, anderes weglassen.

Grundsätzlich denk ich allerdings, dass Du das Einsparpotential dabei etwas überschätzt... die Software, die dabei ist, die ist so gut wie nie was wert (überwiegend Trial-Versionen oder ähnliches).

Es gibt zwar Books, die ohne System ausgeliefert werden, aber die Windows-Lizenz kostet -glaub ich- den Anbieter auch nicht die Welt. Auch die Preisspanne zwischen ner 80er und ner 120er Platte macht (im Gesamtsystem) wahrscheinlich maximal 30 oder 40 Euro aus.
und viel von dem Schnickschnack-Zubehör liegt komischerweise meist den billigeren Angeboten zB von Plus und Aldi bei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Notebook bis 600-700 €

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Ein neues Notebook muss her

Zurück
Oben