laufwerk probleme

M

moto0208

Forum Benutzer
hallo zusammen!

ich habe ein problem und hoffe sehr mir kann hier geholfen werden!

ich habe ein amiloL7300 und habe zu testzwecken mal vista installiert das lief auch alles gut durche ohne fehler!
jetzt habe ich gemerkt das der rechner doch zu schwach ist für vista und wollte xp wieder aufspielen doch das laufwerk liest die original xp-cd nicht mehr!ich habe dann die vista wieder eingelegt (die ohne probleme gelesen wird) festplatte formatiert partition gelöscht neu erstellt den rechner neu gestartet mit der xp-cd doch die wird nicht gelesen!
habe im bios die bootreihenfolge geändert und auch beim booten ins bootmenü gegangen doch nichts passiert!
die vista-cd wird ohne probleme gelesen und läßt sich auch von da installieren!

habe mir dann auf meinem großen rechner meine xp-cd auf einen usb-stick gezogen so das ich vom stick aus installieren kann und auch jetzt mit xp werden keine cds gelesen nur das merkwürdige ist das als einziege cd die vista gelesen werden kann!
habe alles mögliche ausprobiert alle arten von cds-dvds(originale und gebrannte)es wird nichts erkannt-gelesen NUR diese vista-dvd!
habe schon andere laufwerke getestet neue und gebrauchte immer das gleiche habe auch die laufwerke in einem anderen laptop getestet und da funktionieren sie habe auch die cds in anderen rechnern getestet da gehen sie auch!
habe auch ein bios-update gemacht doch das blieb auch erfolglos!

ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen wäre euch wirklich sehr dankbar!!
 
ich verstehe nicht ganz was geht und was nicht.

könnte es letztlich vielleicht einfach das "XP kennt kein SATA" Problem sein?
 
ja habe ich versucht auch mit ner ultimatebootcd!
es wird nur die vista erkannt und gelesen
 
also das problem ist das das laufwerk keine cd-dvd erkennt außer die vista-dvd!
auch wenn xp installiert ist wird keine cd-dvd-erkannt genauso wie bei vista
 
also das problem ist das das laufwerk keine cd-dvd erkennt außer die vista-dvd!
auch wenn xp installiert ist wird keine cd-dvd-erkannt genauso wie bei vista
aha.
ich dachte, du hast Vista entfernt und hast nun Probleme, weil die XP Setup- CD nicht erkannt wird... irgendeinen Weg, das XP zu installieren, hast du aber nun wohl offensichtlich trotzdem gefunden. Naja, dann geht mein Hinweis in die falsche Richtung.
 
ja das stimmt ich habe einen weg gefunden per usb-stick nur das problem mit dem laufwerk bleibt!
es liest nur die vista-install.cd keine anderen cds-dvds welche auch immer!
wie gesagt habe ich auch schon andere laufwerke in den lappi gebaut neue und gebrauchte und habe die laufwerke auch alle getestet in einem anderen lappi die laufwerke sind ok genau wie die cds-dvds die ich ausprobiert habe!!

mir ist das gerät auch nicht zwischenduch runter gefallen oder ähnliches;)
 
so habe jetzt irgendwie durch ein und ausbauen ein laufwerk zum laufen bekommen nur jetzt steht im bios not installeted und bekomm das da auch nicht geändert^^ HELP!!!!:confused::confused::confused:
 
Du hast das Laufwerk ausgebaut und wieder eingebaut - und jetzt reagiert das Laufwerk nicht mehr?
 
nach ein paar mal ein und ausbau verschiedener laufwerke hab ich jetzt eins unter xp zum laufen bekommen! jetzt habe ich das problem das es aber im bios nicht erkannt wird und ich kann das auch nicht einstellen
 
da fällt mir nix zu ein. Gerät verlagern nach Ablage P? ;)
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Samsung P710 zu alt?

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Zurück
Oben