Lauter Lüfter / Display wackelt

H

humbuk

Forum Benutzer
Bei meinem Sony FS115M ist der Lüfter mittlerweile sehr laut und springt nach ein paar Minuten direkt an.
Desweiteren wackelt das Display ein wenig. Wisst ihr ob ich das in Köln direkt vor Ort reparieren lassen kann von Sony? Oder wenigstens dort wegbringen kann?
 
HI,

ob bei dir in Köln ein Sony Partner ist kann ich dir nicht sagen - danach müsste ich dann auch suchen. Entweder im Internet suchen oder Sony anrufen.;)

Zu dem Lüfterproblem:
dooyoo hat auch ein FS115 und hat oder hatte auch Probleme mit der CPU Temperatur. Er hat dann den CPU Lüfter gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen und seitdem ist es besser. Auch eignet sich der Einsatz von NHC, denn damit kannst du die Spannung der CPU reduzieren und die CPU wird dadurch ein wenig kühler. Infos zu NHC findest in unserem Software Forum.

Das Displaywackeln hatte ich bislang nicht - kannst du es ein wenig näher beschreiben?

Thorsten
 
wie schraub ich denn das gehäuse auf?


naja das display hat so 1 cm spielraum. d.h ich kann es 1 cm nach vorne und hinten verschieben ohne drücken zu müssen. ist schwer zu beschreiben
 
Du kannst das Display im Rahmen bewegen?!
Dann würde ich gleich nach einem Service Partner suchen...

Zum Öffnen des FS115 sollte noch ein Thread existieren, suche mal bitte.
Überleg es dir aber gut, wenn du sowas noch nicht gemacht hast kann das Notebook einen Schaden davon tragen.

Thorsten
 
deichgraf schrieb:
Hier gibt es eine Display Rep. Anleitung

...würde ich aber nur anwenden, wenn die Garantie erloschen ist...

Thorsten
 
würden die reperaturen denn unter die garantie fallen=?
 
Display auf jeden Fall, Lüfter weiß ich nicht ob dieser verschmutzt ist und dies der Grund für die erhöhte Temperatur ist...

Thorsten
 
Ja das sollte unter Garantie fallen, da Garantie und Gewährleistung ja zwei verschiedene Dinge sind.

Also NICHT dran rumbasteln, wegschicken!
 
Wisst ihr ob es in Köln einen Sony Support Laden gibt? Hab im Internet nichts gefunden. Die vaio Seite selbst ist total unübersichtlich.
 
Sony support Laden in Köln

Hallo an alle Interesierte,

Ich bin von der Sony Hotline auf folgende Adresse hingewiesen worden:

Fa.
AVC Service G.m.b.h Tel:02236/3838-99

Emil-Hoffmann Str.!9a

50996 Köln
(das ist im Gewerbegebiet Rodenkirchen)

Ich war schon einige Male dort auch mit Sony Notebook,und war zufrieden.

Viele grüße aus Köln

speymanes
 
wie jetzt,Du warst Persönlich da?

cool
 
sony support köln

ich bin schon einige male dort gewesen. diese Fa. repariert nicht nur Sony Geräte.

ich wohne 5 min. von dort.

speymanes
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio S Antiker Lüfter austauschbar? Mit neuerem?

Bürolaptop bis 500€

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Zurück
Oben