Leises Notebook gesucht

V

Verucca

Forum Freak
Hi
Ich such jetzt schon ein weilchen und finde einfach nicht so das richtige Book für mich.

Das Wichtigste für mich ist es sollte leise sein.
Also wenn der Rechner nicht viel zu Arbeiten hat ( Text, Email, Surfen ) sollte es nach möglichkeit kaum hörbar sein.
Wenn der Prozessor oder die Graka belastet werden (Spielen, Videos convertieren usw.. ), dann ist es mir eher egal wie laut das Ding ist.

Ansonsten:
Programmieren, Surfen, Textverarbeitung.
Ich bilde mir ein damit auch Spielen können zu wollen - wobei ich nicht so der Grafik freak bin.
Zuletzt hab ich medal of honor ( quake III ) gespielt.
Battlefield 2 oder Half Life 2 sollten schon noch laufen - müssen aber nicht die höchsten details sein.

Ich hatte mal das hier im Auge:
http://www.geizhals.at/a207026.html
FSC Amilo Xi1546
http://www.geizhals.at/a197863.html
Sony Vaio VGN-FE21S

Wobei mich das FSC schon reizt weil es 17" hat und einfach Billiger ist.
Aber ist das auch im Betrieb leise? bei nicht belasteter Grafik?.

Gibt es alternativen - ich seh bei den verwirrenden Angeboten schon nicht mehr durch.
Über 1500€ möchte ich auch nicht unbedingt kommen.

Danke
Verucca
 
Das FSC is weder Leise,noch Cool,noch gut Verarbeitet.

mit dem 21 S liegste genau richtig,evtl brauchste auch nich die ganz Große Graka,dann würde das 28 B reichen,das is wegen der kleineren Graka wirklich Flüsterleise
 
gibt es noch alternativen zu dem Sony?
Das Siemens werd ich wohl streichen - ich will wohl doch ein gut verarbeitetes leises notebook.

Wie siehts mit dem HP aus? besser verarbeitet und leise?

HP nx9420, Core Duo T2400 1.83GHz, 1024MB, 100GB

Danke
Verucca

Edit : Naja für das Hp gibts ja einen Testbericht :)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab mir jetzt ein paar Notebooks life angeschaut.
17" kommt wohl aufgrund des Gewichts doch nicht in Frage.

Ausser Sony war auch kein Qualitativ hochwertige Notebook zu finden - zumindestens bisher nicht.
Das waren die einzigen die nicht geglüht haben schon in der Ausstellung mit nur dem Bildschirmschoner laufend.
Auch vom Gewicht waren die Sonys Top.
Samsung war nirgends zu finden und HP muß ich noch anschauen.

Wenn jemand noch eine Tip hat für ein Qualitatives Notebook dann immer her damit :)
Danke
Verucca
 
Das Sony FE21S bleibt übrigens auch bei anspruchsvollen Anwendungen schön kühl und leise (nicht nur im Laden). Ich find's toll! ;)

EDIT: Schau dich vielleicht auch mal bei Samsung um. Die bauen auch qualitativ hochwertige und leise Notebooks. Ansonsten, wenn es dir vor allem um Performance geht, dann wäre evtl. noch Asus oder Acer interessant, wobei hier auch wieder die Qualität nachlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony FE21S hat erst kürzlich mein Freund von nen andern Freund gekauft, der hat das letztes Jahr im Mai gekauft. Es funktioniert einwandfrei, läuft stabil (sogar über Nacht) und bleibt gleichmäßig warm, ist aber nicht zu heiß.

Ich würds mir glatt selber kaufen aber bei Sony-Modellen hab ich zuviel Probleme wenn ich Linux drauf laufen haben will. Akku-Laufzeit ist halt nicht so toll, aber in dem Preis-Segment normal und bei andern kaum besser.

GreetZ
Dr.Hellraizer
 
wie lange hält denn der Akku realistisch gesehen im durchschnitt?

Ausserdem hab ich gehört, daß mitte September die neuen Serien von Sony kommen.
Ich wollte mir zwar in den nächsten Tagen eines kaufen, aber 2-3 Wochen kann ich vielleicht auch noch warten....

Verucca
 
Realsitisch gesehen hält der Akku ca. 2-3 Stunden, je nachdem natürlich, was du auf dem Notebook so machst. Die maximal Laufzeit von über 3 Stunden wirst du nur bei minimaler Helligkeit des Displays sowie höchstens beim Benutzen von Notepad erreichen. :D
 
Nagut für mich schafft das Notebook den ausgleich zwischen
Qualität, Verarbeitung, Akkulaufzeit, Gewicht
zu
Preis und Spieletauglichkeit.
Ein Qualitativer allrounder also.
Gibt es irgend eine Alternative dazu?
Ich finde es fast schon frustrierend keine Wahl zu haben :p .....

Verucca
 

Ähnliche Themen

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Neues Notebook mit TrackPoint. 700-900 Euro

Notebook zum zocken ca. 700€

Welches Notebook soll ich mir kaufen?

Zurück
Oben