Lenovo G550 Graka austauschen

I

ikkebins

Forum Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe oft beim zocken große Probleme mit meinem Lenovo G550, i5 und on board grafikkarte´. Es ruckelt und man merkt, dass die Graka nicht mitkommt.

Frage mich daher ob es evtl. möglich wäre z.B. eine "NVIDIA® GeForce® GT 750M mit 4096MB DDR3 VRAM" zu kaufen und einzubauen? Hat jemand schon mal so was gemacht und hat evtl. Erfahrungen damit?

Eine weitere wichtige Frage wäre natürlich ob das mit der Leistungssteigerung so klappt. Kenne mich da nicht so gut aus aber könnte doch sein, dass nur durch den Graka-Austausch das Problem nicht behoben ist?


Grüße,
ikkebins
 
Das kannste vergessen, da die Grakas auf den Boards verlötet sind.
Naja und von den Kosten rede ich erst garnicht - steht auf jedenfall in keinem Verhältnis zum wert der Gurke.
 
Hallo zusammen.

Ich habe oft beim zocken große Probleme mit meinem Lenovo G550, i5 und on board grafikkarte´. Es ruckelt und man merkt, dass die Graka nicht mitkommt.

Frage mich daher ob es evtl. möglich wäre z.B. eine "NVIDIA® GeForce® GT 750M mit 4096MB DDR3 VRAM" zu kaufen und einzubauen? Hat jemand schon mal so was gemacht und hat evtl. Erfahrungen damit?

Eine weitere wichtige Frage wäre natürlich ob das mit der Leistungssteigerung so klappt. Kenne mich da nicht so gut aus aber könnte doch sein, dass nur durch den Graka-Austausch das Problem nicht behoben ist?


Grüße,
ikkebins
Toll dass du fragst, allerdings ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Aufruesten ist bei Notebooks nicht machbar. Daher bleibt dir nur die Kiste zu verkaufen und dir was neues mit mehr Grafikpower zuzulegen. Und am besten fragst du das naechste mal vorher bevor du irgendwas kaufst ob das Geraet auch zu deinen Anforderungen passt.
 
Erstmal danke für eure Antworten.

Also wäre es auch nicht machbar gewesen, wenn es keine on board graka wäre?


Naja die "Gurke" habe ich nun weit über 2 Jahre und ist eigentlich auch zufriedenstellend bis auf die Probleme beim gamen. War mir damals halt nicht klar, dass ich damit auch gamen möchte.

Bekommt man denn für 5-600 € was gutes zum gamen zur Zeit.

Grüße,
ikkebins
 
Vielen Dank für den Tipp! Sieht top aus das HP.
 
dann nimmste am besten auch die Gratis Garantieereweiterung mit:
Carepack UK707E dazu ordern und beide Rechnungen im HP Cashback Programm einreichen.
Dann bekommste 80€ zurück, was etwa der Betrag der Garantieerweiterung ist.
 

Ähnliche Themen

Vergleich Lenovo Asus

Lenovo G550 oder Lenovo G555

Lenovo W510 Prozessorunterschied

Zurück
Oben