leonovo thinkvantage toolbox - problem!

M

Morla

Forum Newbie
hallo!
seit ca. 2 wochen öffnet sich auf meinem pc regelmässig in ca. 15 min. abstand ein fenster, das mir berichtet:
Lenovo ThinkVantage Toolbox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
ich kann dann auswählen zwischen "fehlerberichterstattung senden" und "nicht berichten"
ich kann das fenster wieder schließen, indem ich "nicht berichten" wähle, aber 15 min später erscheint es wieder.
hat irgendwer eine ahnung, was das problem sein könnte und wie ich meinen laptop dazu bring, das fenster nicht mehr anzuzeigen?
mfg
morla
 
anscheinend crasht das Programm "Think Vantage Toolbox" (warum auch immer).
Als einfache Gegenmaßnahme könnte man es frisch installieren. Noch einfacher wäre, wenn man es das selbst tun lässt, indem man das Feature nutzt, das auf Updates prüft (keine Ahnung, wie die Punkte heissen und wo die versteckt sind, sitze grad an nem anderen Rechner). Das würde aber nur klappen, wenn das Tool noch läuft und auch wirklich ein Update durchführt.

Wenn du genauer nach den Gründen forschen wolltest, müsstest du evtl in den Windows- Ereignisprotokollen beginnen.
 
vielen dank für die hilfe!
ich hatte ja bereits alle möglichen updates und überprüfngen gemacht, und nichts hat was gebracht. jetzt hab ich das programm vorerst einfach de- und neu installiert. fehlermeldungen kommen keine mehr.
 

Ähnliche Themen

Vaio EA Quick Web Access startet nach Herunterfahren unerwünschterweise

Acer 5940G Softwareproblem

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben