Lg - E500

  • Ersteller RoadRunner Wtal
  • Erstellt am
R

RoadRunner Wtal

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche ein neues Notebook bei Saturn im Angebot für 699.-
Hatte dann am Anfang Grafik Probleme, da die Fenster nicht richtig dargestellt wurden. Habe beim Saturn angerufen und mir wurde gesagt sollte mal alles löschen und Vista neu installieren. Glaube zwar das die Grafik jetzt richtig funktioniert, aber dafür habe ich jetzt Probleme mit meiner Netzwerkkarte.
Und zwar wird mir folgendes beim Hochfahren angezeigt:

(Schwarzes Bild und weiße Schrift)

Intel UNDI, PXE-2.1 (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

For Realtek RTL8100/8101E Fast Ethernet Network Adapter v.1.02 (860529)

CLIENT NAC ADDR: 00 1D 92 51 02 5D GUID: 00D39668-26DB-DC11-0000-584350524F44
DHCP::/


Internet funktioniert aber auch einwandfrei und auch der Rest, habe auch schon verschiedene Treiber probiert. Diese Meldeung ändert sich aber auch immer ein bisschen je nach dem ob ich ein Lan Kabel angeschlossen habe oder nicht.

Weiss einer vielleicht woran das liegt?
 
hmm, ich glaub nicht, dass das in dem Sinne eine Fehlermeldung ist, da ist jedenfalls nix kaputt. Der sucht irgendwas im Netz (vielleicht könnte er vom LAN booten und sucht entsprechende Geräte).
Vielleicht hängt das mit dem Bios zusammen. Eventuell ist da was einzustellen, dass er beim Boot nicht mehr im Netz suchen soll, oder so ?!
kenne aber das Gerät und die Einstellmöglichkeiten nicht
 
Danke Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Er hat versucht irgendwas über die Netzwerkkarte zu booten, was ich aber überhaupt nicht verstehen kann.
Naja habe es jetzt einfach abgestellt und es funktioniert :) .

Danke für Deine Hilfe!!!
 
e-500

hi,habe das gleiche notebook bei saturn gekauft und habe die gleiche meldung beim hochfahren.
kannst du mir sagen wie ich die meldung weg bekomme.
danke und gruß
marko
 
ich vermute mal, im BIOS aus der Bootreihenfolge/den Boot-Devices "boot from LAN" rausnehmen (Edit: könnte auch "Boot from NIC" heissen, kanns nicht nachgucken, gibts bei mir nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du beim hochfahren F2 drücken, dann biste im BIOS drin und dann unter BOOT schauen, da ist die Realtek Karte drin und dann musste die einfach löschen, also da raus nehmen. Damit er nicht mehr versucht von der Karte zu booten
 
Aber schon traurig, dass ein Notebook mit so einer fehlerhaften Einstellung verkauft wird...:mad:
 
Nicht nur das, die beworbene ATI HD 2600 ist auf 64 bit Speicherbandbreite kastiert.
 
e-500

bedeutet das,dass die karte nicht 256 mb hat sondern nur 64 ?????
oder was bedeutet die 64 Speicherbandbreite
 
SchwarzeWolke schrieb:
Aber schon traurig, dass ein Notebook mit so einer fehlerhaften Einstellung verkauft wird...:mad:

Zugegeben, für die meisten Privatanwender ist die Option wahrscheinlich nicht sinnvoll, aber diese Einstellung ist nicht fehlerhaft, das Gerät startet trotzdem korrekt. Ausserdem ist sie ja schliesslich einstellbar (wie der Name "Einstellung" schon sagt).
 
Probleme mit Soundkarte

Ich bin seit kurzen auch Besitzer des Saturn Schnäppchens. Bis auf Vista ein wirklich gutes Notebook.

Zu meinem Problem:
Wenn ich jetzt einen Kopfhörer in die entsprechende Buchse (blaue) stecke, dann höre ich auch durch den Kopfhörer Musik aber auch noch durch die Lautsprecher.
Bisher konnte ich keine Einstellung finden, dass ich nur durch den Kopfhörer die Musik höre.

Hat jemand eine Idee?
Achso, ich nutze XP statt Vista. Treiber sind alle problemlos und richtig installiert.

Bin für jeden Rat dankbar.
J@K
 
Bei der grünen ist es das Selbe. Es wird erkannt das etwas eingesteckt würde und es popt ein Fenster. Wenn ich dann Kopfhörer auswähle höre ich dennoch musik aus den lautsprechern.

mfg
J@K
 
Ati

hallo, ich habe mir gestern auch das LG gekauft.
hier wird was von gekapter ati karte geschrieben.
hab leider nicht viel ahnung davon.
wie stellt man denn eigent. fest, ob die karte nur 64mb hat?

habe gleich noch ne doofe frage:

krieg mit meinem fritz dsl sl usb modem nicht en vollen download, bei dsl 2000 wohl nur ca. 950

bei meinem alten pc mit win xp klappt das wunderbar.
fitz bieet für mein teil keine spez. vista teiber mehr an.
kann man bei vista irgendwas einstellen?


DANKE

RuHe

bin übrigens von meinem LG begeistert, mache allerdings auch keine schnellen spiele damit !!
 
folgendes neues problem mit vista:

C:
BENUTZER

da steht bei mir :

ÖFFENTLICH
und eine andere datei, die wohl bei der inst. den namen:r
bekommen hat.

frage: wie bekomme ich das in einen andren namen geändert?

DANKE

RuHe
23.4.08
 
guten morgen,

auch wenn auf meine letzten frage noch niemand geantwortet hat, hab ich eine neue frage:

welche LG Recovery Center version war bei euch mit dabei?

bei mir ist die ver. 1.OHP dabei

mit dieser kann man wohl kein system backup machen.

dafür gibt es wohl eine
LG Recovery + Center vers.

woher nehmen?

DANKE

RuHe

27.4.2008
 
RuHe schrieb:
hallo, ich habe mir gestern auch das LG gekauft.
hier wird was von gekapter ati karte geschrieben.
hab leider nicht viel ahnung davon.
wie stellt man denn eigent. fest, ob die karte nur 64mb hat?

habe gleich noch ne doofe frage:

krieg mit meinem fritz dsl sl usb modem nicht en vollen download, bei dsl 2000 wohl nur ca. 950

bei meinem alten pc mit win xp klappt das wunderbar.
fitz bieet für mein teil keine spez. vista teiber mehr an.
kann man bei vista irgendwas einstellen?


DANKE

RuHe

bin übrigens von meinem LG begeistert, mache allerdings auch keine schnellen spiele damit !!

Hallo RuHe,

hoffe kann Dir helfen.

-Lade Dir das Programm unrter foolgenden Link http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html runter und installiere es auf deinem Rechner.
Dann starte das Programm und unter "Bus Width" steht dann wahrscheinlich der Wert 64.

-Warum benurtzt Du denn ein USB Kabel und kein LAN Kabel was ja im Zubehör mit dabei sein sollte.Bin der Meinung das es dann funktionieren sollte bzw. wenn nicht, dann probiere mal wenn vorhanden ein anderes Modem aus.
Wobei ich Dir gleich sagen muss, dass wenn Du eine 2000er leitung hast wahrscheinlich auch nicht viel mehr bandbreite zur Verfügung steht, da die 2000 ja nicht vom Anbieter garantiert sind.

-Hast Du mal das Programm 3DMark06 geladen und durchlaufen lassen und wenn ja welche Punktzahl hast Du erreicht.
Wenn nicht dann das Programm mal laden ca. 550 MB und laufen lassen und auf ergebnis warten.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Packard Bell Easy Note MV46-010

Toshiba 2430

HILFE! LG E500 Sound und Ruhezustand funktioniert nicht (nach XP downgrade)

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben