Linuxfähiges Notebook

Diskutiere Linuxfähiges Notebook im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo zusammen, mein Satellite 2410-404 soll demnächst durch etwas moderneres ersetzt werden. 15" reichen 17" würde aber auch passen,da ich...

1. Hörbi

Hörbi Forum Freak

Hallo zusammen,

mein Satellite 2410-404 soll demnächst durch etwas moderneres ersetzt werden.
    15" reichen 17" würde aber auch passen,da ich das Teil eh nur Zuhause verwende.
    Bildschirm natürlich matt.

Nun möchte ich mich langsam an Linux herantasten und suche daher ein geeignetes NB.
    Läuft Linux eigentlich problemlos auf den "modernen Teilen" oder soll ich Linux erstmal auf dem Satellite installieren?

Schöne Grüße,Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da_Booh, 03.08.2009
    Da_Booh

Da_Booh Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Fangen wir am besten mal vorne an:

- Wie ist dein Budget?
    (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - Was willst du mit dem Notebook machen?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Was Linux angeht: Irgendeine Distri die läuft wirst du garantiert finden. Gibt ja genug.
    Suse und Ubuntu sind die mir geläufigsten im Heimanwender Bereich.

4. #3 SchwarzeWolke, 03.08.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Für Thinkpads von Lenovo und auch Latitudes/Precisions von Dell gibt es im Netz genügend Erfahrungen, was Linux angeht. Dell vertreibt teilweise auch Linux-Versionen seiner Businessnotebooks.

Selbst auf Apple-Notebooks soll Linux laufen.

5. Hörbi

Hörbi Forum Freak

Hallo,

@Da_Boo

Anwendung nur Zuhause,siehe auch oben:)
    15-17" s.O.:)
    Max.1000 Teuros.
    Keine Spiele.
    Bildschirm matt.
    Hauptsächlich Net.CAD,Bild-und-Videobearbeitung sollten möglich sein.
    Nvidea Karte.
    Vista nur,wenn XP installation möglich.Hab da was gelesen,daß dies nicht bei allen Modellen möglich sein soll.

@ Schwarze Wolke

Vielen Dank für die Infos.

MfG.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linuxfähiges Notebook

Die Seite wird geladen...

Linuxfähiges Notebook - Ähnliche Themen

1. Die besten Notebook Displays im Test

Die besten Notebook Displays im Test: Es geht doch nichts über ein sehr gutes Display. Egal ob am Notebook, Tablet oder Smartphone. Ein Notebook mit einem sehr guten Display muss nicht...
  2. Neues Notebook wird gesucht ~1100€

Neues Notebook wird gesucht ~1100€: Hallo zusammen, ich such ein neues Notebook da bei meinem alten 8540p wohl die interne "Stromverarbeitung" kaputt ist. - Preis ~1100€, günstiger...
  3. notebook für archicad, indesign,autocad....

notebook für archicad, indesign,autocad....: Hallo liebe Leute, brauche für meine Diplomarbeit (Architektur)ein günstiges, aber dennoch leistungsstarkes Notebook. Also ich zeichne vorwiegend...
  4. Student auf der Suche nach neuem Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook: Hallo zusammen, Mein Notebook hat den geist aufgegeben. Nun muss ein neues ran. Wie hoch ist dein Budget? ehrlich gesagt bin ich mir da sehr...
  5. ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook

ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook: Hallo, eine relativ dringende Frage: Ich habe mir vor einem halben jahr einen hdd laptop von dell zugelegt, ahnungslos, wie ich war, ohne mich...