Lüftung - neue Festplatte?

Diskutiere Lüftung - neue Festplatte? im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hi ihr, ich hatte letztens schon gepostet wegen den Problemen mit der Lüftung. Momentan habe ich das Bios R0190X5 drauf, dabei ist der Lüfter...

1. #1 Mandalay, 07.11.2007
    Mandalay

Mandalay Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VAIO VGN-BX195XP
    Hi ihr,

ich hatte letztens schon gepostet wegen den Problemen mit der Lüftung. Momentan habe ich das Bios R0190X5 drauf, dabei ist der Lüfter recht laut. R0160X5 habe ich auch schon probiert, aber es hat sich nichts an der Lüftung getan. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die HD und CPU-Temperatur recht hoch ist. Momentan ist nur Word und Firefox geöffnet. Die CPU-Temperatur liegt bei 61 °C und und die HD-Temperatur bei 48 °C.

Da die Festplatte (Hitachi) eh nicht so der Knüller ist, hatte ich mir überlegt, eine neue zu kaufen. Wollte mit dem Notebook noch länger arbeiten. Würde eine neue Festplatte bezüglich der Lüfterregelung was bringen und welche Festplatte könnt ihr für mein VAIO empfehlen?

Grüssle
    Mareike

2. #2 Brunolp12, 07.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das weiss ich nicht, aber wohl eher nicht

dazu hier ein Test:

http://www.pcwelt.de/start/computer/festplatte_storage/tests/86690/

ich würde zwischen Samsung Spinpoint M5S HM250JI (etwas schneller) und Western Digital Scorpio WD2500BEVS (etwas leiser) entscheiden.

Thema:

Lüftung - neue Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Lüftung - neue Festplatte? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) lautstarke Lüftung / überflüssige Programme => Expertenfrage bzgl 'VPCF13M1E/H.SW1.A'

lautstarke Lüftung / überflüssige Programme => Expertenfrage bzgl 'VPCF13M1E/H.SW1.A': Liebe Leute, die Lüftung meines SONY MODEL: 'VPCF13M1E/H.SW1.A' ist so laut, dass meine Freundin kaum mehr mit mir im Raum sein kann, weil es...
  2. HP Pavilion dv6551eg - Lüftung reinigen mit Druckluftspray fehlgeschlagen

HP Pavilion dv6551eg - Lüftung reinigen mit Druckluftspray fehlgeschlagen: Hallöchen! Hab ein Problem mit meinem Laptop. Er läuft extrem heiß, dort wo die Lüftung ist. Man verbrennt sich direkt die Fingern nachdem er...
  3. Vaio (diverse) Mein vaio läuft unglaublich heiss, und lüftung macht einen riesen krach

Mein vaio läuft unglaublich heiss, und lüftung macht einen riesen krach: hey zusammen ich habe vor mehreren jahren einen vaio gekauft. von anfang an fiel mir auf, dass er extrem heiss wurde, ich habe jedoch bemerkt,...
  4. Vaio K leise lüftung

leise lüftung: Hallo User, Bei meinem Sony Vaio K315B stört mich der laute Lüfter sehr. Gäbe es denn eine Möglichkeit das Laptop leise zu Kühlen. Ich habe im...
  5. Lüftungschlitze an der Unterseite

Lüftungschlitze an der Unterseite: Hallo Community! Ich habe mir neulich einen Acer Aspire 5530 gekauft. Nun habe ich bemerkt, dass außer dem Lüftungschlitz auf der hinterseite,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden