SpaceCowboy1973
Ultimate Member
War garnicht direkt auf deinen Text bezogen Darum ja die Einleitung "Zum Thema Design:"dooyou schrieb:Ja und, was hat das jetzt mit meinem Text zu tun? War ja damals so, der iMac im buten Look brachte den Erfolg. Die Gegenwart spricht immer noch von schön gestylten Produkten, natürlich Geschmackssache.
Man kann auch unter Beibehaltung wesentlicher Stilelemente das Design so variieren, daß mes neu aussieht aber gleichzeitig als Produkt einer Marke erkennbar bleibt. Beispielsweise BMWs: radikales Neudesign seit dem letzten 7er, aber jeder sieht daß das ein BMW ist. Bestimmte Stilelemente bleiben, Formen entwicklen sich ständig fort. Bei Apple sehe ich diese Tendenz nicht. Das MBA z.B. hätte vom Design her auch vor 3 JAhren kommen können.2k5.lexi schrieb:So lang es keiner Nachmacht nennt man sowas ''Markenzeichen''
Ich will hier auch garnicht den Eindruck erwecken, daß ich das MBA schlecht reden möchte, weil ich Apple generell etwas kritisch gegenüber stehe.Wenn man sich mal in Apple Foren umsieht würde ich sagen es gibt 3-4 Leute die finden das Ding und alles wo n Apfel drauf ist genial und kaufen es und ein paar andere hätten lieber ein "echtes" Subnotebook gehabt. Und (zumindest vom momentanen Standpunkt aus gesehen) ist die Rekation der Masse der "echten Apple Community", also der Leute die sowas generell kaufen würden eher verhalten bis enttäuscht.