MacBook Testbericht

Diskutiere MacBook Testbericht im Macbook Testberichte Forum im Bereich Apple Forum; Mich würde am meisten interessieren wie warm die Macbooks wirklich werden, es gibt im Internet so viele vershiedene Aussagen darüber man könnte...

1. amr

amr Forum Benutzer

Mich würde am meisten interessieren wie warm die Macbooks wirklich werden, es gibt im Internet so viele vershiedene Aussagen darüber man könnte glauben Apple baut jedes Macbook anders, manche meinen es wird so heiß dass die CPU runtertakten muss, manche meinen es wird nur ein wenig warm, nichts schlimmes. Vielleicht könnte der Verfasser des TEstberichtes hier noch einmal genauer was dazu sagen:

1. Wie warm wird das ganze im Netzbetrieb? Wie warm wird die obere Seite? Wird es je so warm dass einem die Hände schwitzen würden oder so. Wie warm wir die untere Seite (sowohl im Netzbetrieb als auch im Akkubetrieb)? Kann man das Macbook gemütlich auf dem Schoß benutzen (zumindest für 2-3 Stunden)?

2. Könntest du vielleicht mit CoreDuo Temp (http://macbricol.free.fr/coreduotemp/) oder einem ähnlichen Programm die Temperatur messen die du unter den selben Bedingungen wie bei deinem Testbericht erlebst. Es geht darum dass manche 60 Grad nur als warm empfinden für manche ist es schon sehr heiß.

Ich werde mir in dieser Woche auch ein Macbook in einem Geschäft anschauen und könnte schreiben was ich subjektiv über die Wärmeentwicklung denke, und falls ich eins kaufen sollte schreib ich vielleicht auch einen Testbericht.

Vielen Dank für die Antwort

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    die beiden dinge wären super :)

4. #23 daStranger, 14.06.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    hat schon jemand das Macbook?
    Würde mich mal brennend interessieren, in wieweit es sich unter Windows für Spiele eignet. Will nix weltbewegendes, vielleicht Trackmania Nations und Fable (1).

5. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    @ Austriaco

fiept dein macbook? wenn ja, geht es weg, wenn du photobooth ins dock minimierst?
    "muuht" es ab einer temp von 65-67°C? ( kann man mit coreduotemp messen)

die beantwortung der fragen wären sehr wichtig für mich.
    thx

6. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    hallo austrico

wen du so neet wärst mir eingige bilder zuschicken, waer ich dir sehr verbunden.

meine email berger.markus7@gmx.at

thanks

mfg mexima

7. #26 murli, 19.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2006
    murli

murli Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo! ich bin jetzt auch stolze besitzerin eines MacBooks!

Ein paar kurze Infos:

Pro: Verarbeitung sehr gut, schlichtweg begeistert vom Display (m.E. spiegelt es im Vergleich zu Sonys um einiges weniger bei dennoch gleichwertiger Intensität der Farben), superschnell, Design wie gewohnt von Apple hervorragend, generell sehr leise, Grafikarte besser als erwartet

Meine muuht auf definitiv nicht, ab ca. 80° geht der Lüfter dauerhaft los (meines kann diese Temperatur aber nur "künstlich" erreichen).

Contra: ja, es wird warm! (Core Duo Temp bei Gebrauch von Internet, Office: ~ 60°) Dennoch kann man es locker 2h auf unbedeckten Beinen lassen..., Superdrive ist etwas laut (komischerweise nicht bei allen CDs/DVDs), ja es fiebt wenn ans Netzteil angeschlossen (für mich jedoch nur hörbar wenn ich mein Ohr daran presse ;) ) Und ja es gibt mittlerweile einige Möglichkeiten (Photobooth, Widgets, QuietMBP) um das Fiepen abzuschalten, eine Softwarelösung m.E. also zu erwarten.

Da ich Windows nicht installierte habe, kann ich zur Grafikleistung unter Windows leider nichts sagen.

Für etwaige Infos stehe ich gerne zur Verfügung...:)

8. Minobu

Minobu Forum Master

Mein Notebook:
    Macbook Pro 2.2 GhZ
    vielen dank :)

9. #28 cam.ILL, 26.11.2006
    cam.ILL

cam.ILL Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich bin auch positiv überrascht von meinem macbook black mit 1gb ram.
    renderprozesse in 3d programmen gehen wirklich locker 4x schneller als mit dem powerbook g4.
    was mich am macbook black stört, ist das man jeden fingerabdruck sieht. mattschwarz ist dafür aber ne sauschöne nicht-farbe.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 reality2004, 30.04.2008
    reality2004

reality2004 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Thinkpad X200s
    so hab seit ein paar wochen auch ein macbook und bin wirklich SEHR zufrieden damit.
    von der qualität viel besser als mein altes dell notebook

12. #30 astro73, 17.05.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Ich habe seit gestern ein MacBook, bin aber bisher etwas enttäuscht.

Bei der Einrichtung fragt er doch tatsächlich nach Name, Telefonnummer, Adresse etc., und man kann diesen Dialog nicht wegklicken. Man kann natürlich eingeben was man will, aber da soll noch mal jemand sagen Microsoft schnüffelt...

WLAN Verbindung ist beim ersten Einrichtung mit einer sehr vielsagenden Fehlermeldung fehlgeschlagen: "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen", ahja, sehr informativ...

Ich bin wahrscheinlich von meinem HP 2510p verwöhnt, aber man merkt die schlechtere Verarbeitung des Macbook (ok, ist ja auch nur Plastik), denn wenn man den Deckel bewegt, knarzt es.

Je nach Handhaltung stören die scharfen Kanten an der Vorderseite, bei YouTube Videos fängt der Lüfter deutlich an zu röhren und an der Unterseite wird das Macbook ein gutes Stück wärmer als mein 2510p.

Die Akkuladezeit ist mit etwa 3 Stunden fast doppelt so lang wie beim 2510p.

Das Display ist im Vergleich zum 2510p ungleichmässiger ausgeleuchtet und auf hellster Einstellung dunkler, bei dunkelster Einstellung heller.

Nun gut, mal sehen was noch so auffällt.

Thema:

MacBook Testbericht

Die Seite wird geladen...

MacBook Testbericht - Ähnliche Themen

1. Testbericht - Macbook Pro 13" Mid 2010 Modell

Testbericht - Macbook Pro 13" Mid 2010 Modell: Guten Tag, ich habe gestern endlich mein neues MBP 13" Mid 2010 erhalten. Hardware-Ausstattung: - C2D P8600 CPU @ 2.4 Ghz - 4 GB Ram -...
  2. Macbook Pro 2015 nach High Sierra kein externer Monitor mehr

Macbook Pro 2015 nach High Sierra kein externer Monitor mehr: Erstmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr :) Leider habe ich zu Jahresbeginn ein kleines bzw. großes Problem mit meinem MacBook Pro...
  3. Neue Macbooks Pro und Air - Vorstellung auf der WWDC 2017

Neue Macbooks Pro und Air - Vorstellung auf der WWDC 2017: Das Macbook Air hat schon viele Jahre hinter sich. Auf der diesjährigen WWDC (Worldwide Developers Conference 2017) könnten neue Macbooks Pro und...
  4. Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?: Nachdem viel über die neuen MacBook Pros geschrieben wurde und besonders viel gemeckert wurde nun einer kleiner Erfahrungsbericht aus dem Leben...
  5. Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz

Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz: Hallo, habe soeben mein Notebook Apple MacBook Pro erfolgreich an den neuen TV angeschaltet. Ergebnis: absolut super!!!! Eine derart gute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden