MediaDirect funktioniert nicht richtig

D

Dolphin

Forum Newbie
Also folgende Problemhistorie:

Am Wochenende wurde aus Versehen eine 2GB-Partition auf meinem Inspiron 6400 mit Vista Home Premium gelöscht. Als ich MediaDirect öffnen wollte, zeigte er eine Fehlermeldung (ich kann sie nicht mehr wörtlich wiedergeben) die mich auf die Idee brachte, dass diese Partition für MD war. Bei Nachforschungen hat sich das bestätigt. Ich habe dann wieder eine Partition erstellt und versucht MediaDirect neu zu installieren. Dabei kommt immer der Punkt: "Die Festplatte wurde nicht für MediaDirect vorbereitet" Dann habe ich versucht das wie in der Installationsanweisung beschrieben auf der Dos-Oberfläche zu machen. Da ich aber nicht riskieren wollte dass meine gesamte Festplatte formatiert wird (und meine Daten, die ich derzeit nicht sichern kann, dann gelöscht sind), habe ich das wieder abgebrochen. Dann habe ich (mit noch eingelegter Installations-CD) MediaDirect von Vista aus gestartet und es funktionierte. Wenn ich aber die MediaDirect-Taste bei ausgeschalteten Notebook drücke erscheint erst der Start Screen mit "Dell MediaDirect" und dann startet Vista ...

Mir sagt das, dass MediaDirect durchaus noch installiert ist aber beim Start vom ausgeschalteten Notebook aus irgendwie "umgelenkt" wird.

Wie kann ich den Ausgangspunkt wieder herstellen? Dass also die MediaDirect-Taste wieder ordnungsgemäß funktioniert?
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

cu Dolphin
 
dazu musst du Media Direct wie in der Anleitung beschreiben neu installieren. Hättest du ja eh schon angefangen.
Das was bei Windows dabei ist ist ne Programminstallation. Die greift nicht auf die Partition zu, schätz ich mal.
 
Aber dabei wurde ich gewarnt, dass dadurch die gesamte Festplatte gelöscht (da ja formatiert) wird ... das würde ich machen, wenn ich meine Daten sichern könnte. Was mir aber nicht möglich ist ... Wird die Festplatte gelöscht, oder nicht? Ich brauche eine sichere Aussage, da ich wie gesagt meine Daten nicht sichern kann. wenn sie weg sind, sind sie weg!

Ich habe jetzt bemerkt, dass das MediaCenter startet, sobald Vista vollständig hochgefahren ist. Dass sagt mir, dass einfach die 2GB-Partition nicht so formatiert ist, dass MediaDirect es nutzen kann. Doch irgendwie steht nirgends wie die Formatierung dafür sein muss? Ich weiß dass vor dem löschen der Partition sie im Win-Explorer nicht sichtbar war, jetzt ist sie es. Wie stelle ich nun die ursprüngliche Formatierung wieder her? Wie ist die ursprüngliche Formatierung?

cu Dolphin
 
Zuletzt bearbeitet:
dann besorg dir DVD Rohline und sicher auf diese zuerst mal.
Mir ist kein anderer Weg bekannt. Media Direct muss bei der Installation die Platten einrichten, und das heißt formatieren.
 
Hi!

Ich habe seit kurzem ein Vostro 1500 mit Vista und habe meine Platte neu partioniert. Zuvor habe ich die Platte mit der Media Direct-DVD vorbereitet.
Nachdem das OS und die MD 3-Software wieder installiert waren habe ich den Rechner ausgeschaltet, um die MD-Taste zu testen. Leider bekomme ich gesagt "NTLDR missing". Schalte ich den Rechner dann aus und drücke die Taste erneut, so startet Vista ganz normal.
Hat einer nen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Samsung R510 Vista Installation nicht möglich?

Laptop runtergefallen-wie Daten sichern?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

i1720 - MediaDirect Problem

Zurück
Oben