Medion Lüfter

E

eurolady

Forum Newbie
Hi,
bin auf eure Profihilfe angewiesen :satisfied:

Besitze einen uralten Medion Laptop MD 9580-A , wo der Lüfter den Geist aufgegeben hat.
Unverschämterweise ist so ein Lüfter schwer zu bekommen

http://www.laptop-ersatzteile.de/pro...roducts_id=551

Wo kann ich eine günstige Alternative erwerben ? Die Preise gehen ab 1€ , leider kenne ich mich da nicht aus wegen der Dimensionen..

Der Lüfter ist sehr klein , knapp 40mm , hat 3 pin Stecker..

Wäre nett wenn jemand einen passenden vorschlagen würde..

p.s.außer Atelco,Promarkt,Pcstore fallen mir keine Regionalshops aus Raum Düsseldorf ein
 
die genannten Shops sind dafür verkehrt. Da würd ich eher im Elektronik-Bastelladen suchen, der Verkäufer müsste Dir bei der Suche nach einem vergleichbaren Lüfter behilflich sein.

Online wäre das sowas wie reichelt oder conrad, dort musste aber die richtige Variante selber rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
auch der Bastlerladen an der Ecke hat so einen Lüfter nicht.
Dieser Lüfter ist sehr speziell und nur in diesem Notebok eingebaut.
Da geht nix anderes rein.
Die Lüfter dieses Book, kommt übrigens von FIC und wurde unter anderem auch von Gericom verkauft, sind nach einer gewissen Zeit einfach am Ende.
Gericom-Verkaufsbezeichnung war 1St Supersonic M6T (A360/A380/A386)
Es bleibt eigentlich nur Medion direkt, bei einem Distributor, der das Teil auch verkauft hat oder im ebay.
Dort werden immer wieder solche Lüfter angeboten, wenn auch zu einem unverschämt hohen Preis.
Aber wenn man das Book weiterbetreiben möchte, braucht man den Lüfter, da führt kein Weg dran vorbei.
Grüsse
traebbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen ähnlichen Lüfter bei K&M Elektronik gekauft, den alten Pin Stecker dazugelötet und den Laptop vorübergehend reanimiert :)Hat ganze 3,59 € gekostet :)

Danke für die Hilfe, das Thema kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Notebook Lüfter Kaufberatung

Zurück
Oben