Mit Sondertasten eine Datei aufrufen? (FE-Serie)

Diskutiere Mit Sondertasten eine Datei aufrufen? (FE-Serie) im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Moin zusammen, Bin gerade dabei mein neues FE48M zu konfigurieren. An dieser Stelle nochmal herzlichen dank an KasF und alle die dabei geholfen...

1. #1 Unentschlossen, 22.09.2007
    Unentschlossen

Unentschlossen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin zusammen,

Bin gerade dabei mein neues FE48M zu konfigurieren. An dieser Stelle nochmal herzlichen dank an KasF und alle die dabei geholfen haben für die super XP-Anleitung - hat einwandfrei funktioniert :)

Ich wollte eine meiner S-Tasten dazu benutzen eine Datei aufzurufen. Und zwar schreibe ich immer mal wieder Notizen in eine Textdatei. Anstatt die immer mühselig rauszusuchen und zu öffnen wollte ich das gerne über die S-Taste automatisieren. Leider kann man, soweit ich gesehen habe, mit den S-Tasten nur .exe Dateien aufrufen.

Meine Frage: Kennt einer von euch einen Weg wie ich das realisieren kann?

Viele Grüße,
    Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 22.09.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    c:\windows\system32\notepad.exe "c:\Deine Textdatei.txt"

Das sollte eventuell klappen.

4. #3 Unentschlossen, 22.09.2007
    Unentschlossen

Unentschlossen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super, das wars! Der einfachste Weg ist doch eben immer der beste, vielen Dank ^^

Thema:

Mit Sondertasten eine Datei aufrufen? (FE-Serie)

Die Seite wird geladen...

Mit Sondertasten eine Datei aufrufen? (FE-Serie) - Ähnliche Themen

1. Samsung NP900X3G (Serie 9) Ersatzteile

Samsung NP900X3G (Serie 9) Ersatzteile: Guten Tag, mein Laptop (Samsung NP900X3G-K01DE) ist leider defekt. Es scheint das Mainboard defekt zu sein, weshalb ich ein kompatibles...
  2. Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen

Asus K55V Series aufrüsten und neu aufspielen: Hallo zusammen, ich habe ein Asus K55v Series Notebook von 2011 mit 4 GB Speicher Intel Core I5-3210M, 2,5 GHz Ich möchte den Speicher gerne...
  3. Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M

Wie tausche ich das WLAN Modul bei meinem Sony Vaio VGN FE-31M: Hallo liebe Community, ich möchte gerne bei meinem Vaio VGN FE-31M das WLAN Modul austauschen. Hierfür bräuchte ich eine (am besten bebilderte)...
  4. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...