Multi-Book gesucht - Wer meistert meine herausfordernde Anfrage?

M

Mika


Hallo zusammen!

Obwohl ich mich mit den PCs in Ihrer Anwendung (was Programme etc. angeht) gut auskenne, so bin ich umso mehr nun auf euere Hilfe angewiesen: Ich habe keine Ahnung von der Hardware etc.

Da ich ab Herbst studieren werde, möchte ich mir ein Notebook anschaffen. Allerdings habe ich keine Ahnung welches. Nichtmal ansatzweise.

Fest steht bis dato nur, dass für mich folgende Kriterien an forderster Front stehen:
- das Notebook wird hauptsächlich für Internet und Office-Anwendungen genutzt, allerdings möchte ich von Zeit zu Zeit auch mein CorelDraw auf dem Notebook nutzen (schon die etwas ältere Anwendungs-Version: 10). Da ich zum Studieren in eine andere Stadt ziehen werde wird der Laptop jedoch auch als Desktop-Ersatz fungieren - wo ich meine Bilder, Musik etc. archivieren möchte. Ich suche also ein kleines Multi-Talent.
- ansonsten möchte ich einfach, dass das Notebook in Akkuleistung aber auch in Design (ein einfaches, komplettes Schwarzes oder auch ein dezent gemustertes Notebook - wie es z.B. HP anbietet - würde mir gefallen), sowie Gewicht und Größe (abgespeckt, da ich das Notebook öfters mit zur Uni und sonst wohin durch die Gegend schleppen werde) überzeugt.

Ich bin eigentlich für alles offen und auch nicht auf irgendwelche Marken-Anbieter o.ä. fixiert, wobei das natürlich ein plus wäre! Und zu guter letzt: der Preis. Als angehender Student wäre es natürlich schön wenn es irgendwelche Studentenrabatte geben würde (darüber kann ich mich ja aber auch später informieren). Ausgeben wollte ich jedoch nicht mehr als maximal 800 Euro.

Es ist mir einfach auch wichtig, dass das Notebook lange hält und mir nicht dauernd mit irgendwelchen Reparaturen (bei einigen Herstellern sicher mehr als bei anderen) den Spaß verdirbt.

Wie ihr seht: ich sehe das ganze auch mit einem "praktischen Auge". Ich hoffe, ich raube euch mit meiner - sicher etwas unqualifizierten - Anfrage nicht meine Zeit. Vielen, vielen lieben Dank schon im Voraus für Eure Hilfe, weiß das wirklich sehr zu schätzen!!!

Viele Grüße
 
800 Euro sind ein eher knappes Budget, aber deine Ansprüche sind auch nicht übermäßig hoch was die Leistung angeht.
Etwas teurer aber dafür etwas mobiler, eines der günstigen 13,3 oder 14 Zoll Modelle aus diesen Listen:
13,3 Zoll (Notebookempfehlungen)
14,1 Zoll (Notebookempfehlungen)

Es ist mir einfach auch wichtig, dass das Notebook lange hält und mir nicht dauernd mit irgendwelchen Reparaturen (bei einigen Herstellern sicher mehr als bei anderen) den Spaß verdirbt.
Das kann dir selbst bei einem renommierten Modell niemand garantieren. Hier hilft nur auf einen Service zu achten, der im Fall der Fälle schnell aushilft.
ct magazin.tv

Siehe den sticky Thread oben für Studentenangebote zum D630 (vermutlich aber etwas über Budget).
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht bis max.1000€

Notebook gesucht

Pc-/LaptopNerd braucht Entscheidungshilfe

14.1", Officeanwendung, Linux - Beratung gesucht

Optimales Notebook gesucht

Zurück
Oben