N
needsomehelp
Forum Newbie
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook auf das Forum gestoßen
Leider habe ich über die SuFu kein aktuelles Thema zu meinem Anliegen gefunden, daher das neue Thema (ich hoffe das geht i.O.?)
Vorab noch schnell, falls es eine Rolle spielt: Ich komme aus Berlin und müsste in Deutschland einkaufen, damit ich evtl Rückabwicklungen leichte handhaben kann.
Jetzt zum Fragebogen:
Wie hoch ist dein Budget?
1000€ bis max. 1200€
----------
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Ja, ich bin Student.
----------
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Quasi täglich in der Uni und auch zuhause als Desktop-PC Ersatz
----------
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Nein
----------
Welche Displaygröße bevorzugst du?
13'' würden reichen, 15.6'' wären auch gut.
-----------
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ein mattes Display ist mir sehr wichtig, da ich das Notebook garantiert auch draußen benutze. Zudem muss es FullHD sein.
-----------
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Ich werde es hauptsächlich für ArchiCAD18+, VectorWorks, Photoshop, Illustrator u.ä. benutzen plus surfen und PiPaPo (evtl mal sowas wie Starcraft2 Diablo3 etc.)
Hier die ArchiCAD18 Voraussetzungen:
ArchiCAD 18
---------
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
So lange wie möglich natürlich
4+ Std mit mehreren Anwendungen parallel wäre schon gut.
Habe aber ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung und kann nur mit macs von kommilitonen vergleichen...
---------
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Jein.
Kurzer Reperaturzeiträume könnte ich überbrücken
---------
Welche Anschlüsse benötigst Du?