Natcomp/Mitac 7521 (@note Celeron 800)

P

Phanatik

Forum Newbie
Hallo Leute! ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem ein NB vom Hersteller Natcomp ersteigert (genaueres im Titel)
Folgendes Problem:
Das gerät lässt sich "einschalten". Das einzige, was beim Einschalten angeht, ist die HDD -> kein bild, nichts :(
dabei brauch ich das notebook dringend. ich tippe auf ein defektes mainboard. ich habe das NB schon zwei mal komplett auseinander genommen -> keine fehlerquellen. wo könnte ich ein neues mainboard möglichst billig dafür erwerben?

mfg und danke im Vorraus! Ph!
 
Hahaha - sorry wenn ich hämisch werde, aber die Fa. Natcomp kenne ich nur zu gut. Hat nur extremen Schrott produziert und ist dann in Konkurs gegangen. Das ist schon gut 5 Jahre her - kann mir nicht vorstellen daß das Gerät noch jemals gehen wird.
 
gut das weiss ich auch:eek: weiterhelfen tut mir das nicht
 
Wie kann man das wissen und trotzdem ein Natcomp-Gerät erwerben? *kopfschüttel*
Außerdem: Motherboard wird schwer (wenn nicht unmöglich) zu bekommen sein, vor allem ist es sicher keine schnelle Lösung ...
 
Sorry, aber Leute wie du sind mir ein absolutes Rätsel. Du weißt was für ein Schrott Natcomp ist (war), kaufst trotzdem bewusst ein defektes Gerät nur weil es günstig war. Brauchst das Gerät dringend, hast aber keine Ahnung wie du es wieder zum Laufen bringen kannst bzw. wo du ein Mainboard herkriegst.

Kannst mir mal den genauen Gedankengang für so eine Aktion erzählen?
 
nein dass es der letzte dreck war wusste ich nich ich wusst nur dass die pleite sind
 
Wenn sie gute Geräte gebaut hätten wärens ja wohl nicht in Konkurs gegangen - liegt irgendwie auf der Hand.

Fakt ist halt: Natcomp hat damals schon Steinzeittechnik verbaut und irgendeinen Scheiß in die Geräte gebaut den es in Wirklichkeit gar nicht mehr gegeben hat.

Habens sogar geschafft einen PC mit DIN-Tastaturanschluss zu bauen obwohls den schon seit 3-4 Jahren nicht mehr gab damals.

Also ich würds einfach vergessen und die Sache abhaken - sorry.
 
DeltaFox schrieb:
Habens sogar geschafft einen PC mit DIN-Tastaturanschluss zu bauen obwohls den schon seit 3-4 Jahren nicht mehr gab damals.
:D Ja, genau. Jetzt erinnere ich mich wieder daran. War sehr geil ...
 
Zurück
Oben