Netzteil-Preise - GRRR!

F

franzal

Forum Benutzer
16461

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das FS 315 H (nur nebenbei: sehr empfehlenswert, bisher keinerlei Kritikpunkte gefunden, auch das Fiepen ist nur mit Ohr auf Tastatur sehr sehr leise hörbar).

Um nicht ständig das Netzteil vom Schreibtisch mit ins Wohnzimmer tragen zu müssen, wollt ich jetzt bei Sony online im Shop ein zweites dazukaufen. Aber das werde ich jetzt wohl sein lassen müssen: die wollen dafür 130 Euro!

Um es mal mit den Worten eines berühtem Galliers zu sagen: Spinnen die?

Kennt jemand von euch ne günstige Alternative zu nem Original-Sony-Netztei fürs 315er?

Danke,
Franz

stausi

stausi

Forum Master
16470

Hallo,
auf ebay gibt es eine Menge Neu- und Gebraucht Netzgeraete (VGP-AC19V10). Originale Sony Teile sind meistens etwas teurer als Nachbauten. Ob es sich lohnt wegen 20-30 Euro ein guenstigeres Nachbaugeraet zu nehmen und dafuer Gefahr laeuft, das Mainboard zu schrotten, musst du selber entscheiden.

Gruss,
Martin

editiert von: stausi, 31.10.2005, 16:10 Uhr

Schripsi

Schripsi

Ultimate Member
16503

Dieses hier bekommst du bei vielen Händlern vor Ort für knappe 60 Euro (Verkaufspreis in Österreich). Funktioniert einwandfrei und hat im Lieferumfang jede Menge Adapter, so dass es auch für andere Notebookmodelle funktioniert.

J

jstangi

Forum Stammgast
16506

Als Alternative wäre vielleicht auch ein Netzteil von Kensigton nicht schlecht. Die Kosten so rund 100 ¤ und haben den Vorteil, dass sie viel kleiner und leichter sind als die Originalnetzteile von Sony (sehr gut für die Reise geeignet).

Gruß jstangi

Netzteil-Preise - GRRR! - Ähnliche Themen

• Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich: Hallo zusmmen, Kurz und knapp: 1. Gerät: Dell Latitude 5920 2-in1 2. Kaufdatum > 2a -> Support/Garantie abgelaufen 3. Akku hat sich aufgebläht 4...
  • 60 Watt gegen ein 90 Watt Netzteil tauschen

60 Watt gegen ein 90 Watt Netzteil tauschen: Ich wünsche allen einen schönen Tag hier. Wie die Überschrift schon sagt würde ich gern mein Netzteil gegen ein 90 Watt NT tauschen. Der Grund...
  • Asus gl502vs startet nicht ohne Netzteil

Asus gl502vs startet nicht ohne Netzteil: Hallo Wie in der Überschrift steht habe ich schon mit meinem Asus Laptop folgendes Problem und zwar wenn ich den PC mit Batterie starten will hat...
  • kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden: Liebes Forum, ich hoffe ich bin hier und nicht im Dell Forum richtig. Ich habe zur Zeit einen Patienten, den Dell XPS M1730. Der Akku lädt nicht...
  • XPS Serie XPS15 9550, BlueScreen bei Nutzung Hyper-V und Netzteil

XPS15 9550, BlueScreen bei Nutzung Hyper-V und Netzteil: mein Problem schleppe ich jetzt schon einige Wochen mit mir herum und kann es endlich auf ein paar wenige Eckdaten einschränken. Die Maschine ist...
  • Oben