Neu aufsetzen - Inspiron 9400

J

Jarlaxle

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe dieses Forum aufgesucht, weil ich demletzt Probleme mit meinem I9400 hatte. Musste Windows neu installieren (zu diesem Zeitpunkt war mir das Recorey-Tool von Symantec unbekannt. Jetzt gehts nicht mehr). Das ganze musste recht fix gehen, da ich keine Zeit hatte das sorgfältig zu machen. Jetzt würde ich das allerdings gerne richtig machen. Ich habe allerdings noch nie ein Notebook neu aufgesetzt und habe beim letzten installieren gemerkt, dass ich mit der Treiber-CD von nicht ganz klar komme. Ich habe gelesen, dass man das in einer bestimmten Reihenfolge machen sollte (Woher bekomme ich die?). Wie man Windows installiert weiß ich. Das ist nicht das Problem. Nur die Treibergeschichte verunsichert mich ein wenig, weil die meisten Komponenten nicht automatisch installiert werden (wie das bei einem PC normalerweise der Fall ist. Das fängt dann bei so Kleinigkeiten wie dem Mouspad an...). Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Rat für mich?

MfG
Jarlaxle
 
hi
hab meins vorgestern neu gemacht.bis jetzt läufts sehr gut.
chipset > graka > netzwerk > modem > audio > mousepad > ggf. DVD-laufwerk > und zum schluß alle programme. TIP: geh erst wenn du komplett fertig bist ins internet,wegen viren usw.
ich hoff ich konnt dir weiterhelfen.
ciao

guckst du hier:
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/10.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt meine Frage,

wie fragmentiere ich meine Festplatte bei Vista?
 
ich hab zwar keine Ahnung wie das unter Vista läuft (nachdem ja weiterhin NTFS zum Einsatz :mad: ).
Aber grundsätzlich heißt es DEfragmentieren.
Fragmentierung ensteht von selbst im Betrieb durch lösch und schreib vorgänge.
 

Ähnliche Themen

USB Ports reagieren nicht mehr

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben