Neue Festplatte von Dell - wie einrichten?

D

doe_john

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

wie aus anderen Threads bekannt, habe ich einen I1520. Leider hatte dessen Festplatte Probleme, so dass mir Dell eine neue im Austausch zusandte. Wie ich ja nun lernen durfte, ist wohl das korrekte vorgehen:

1. Media Direct partitionieren lassen
2. Vista installieren

So wurde mir das von Dell auch gesagt.

In meiner Naivität dachte ich, ich würde damit den Auslieferungszustand wieder herstellen. Pustekuchen: mich lächelt ein neues Vista an, zahlreiche Sachen fehlen.

Meine Fragen:
1. nachdem die Standard-Vista-Installation abgeschlossen ist, welche Dinge muss ich von der Treiber-CD zusätzlich installieren? Bin jetzt einfach die Liste von oben nach unten durchgegangen, habe soweit alle (angehakten) I1520-Treiber von der CD nachinstalliert. War das ein Fehler?

2. Gibt es denn von Dell kein Programm, weches automatisch nach neueren Treibern für das System sucht?

3. Was hat es mit den "Matrix Storage Manager" auf sich? Ich habe lediglich die Chipsatztreiber installiert, aber es scheint mir, die SATA-Treiber wurden dabei bereits akualisiert. Brauche ich o.g. Tool?

Vielen Dank!!

(eine andere Frage: kann Dell wirklich keine HD im Auslieferungszustand als Ersatz liefern?? Soviel Bastelei noch in den ersten 14 Tagen finde ich ziemlich stressig...)

Stefan
 

Ähnliche Themen

Probleme ohne Ende :(

Vaio CR Hilfe dicken Festplatten Fehler

Dell Studio 15->Der absolute Horror

Spionage-Notebooks von Dell

Dell Inspiron 1520 Probleme (Display, Audio, Deckel)

Zurück
Oben